Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung von 3 Böckchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich bekomme ja anfang Dezember noch ein Böckchen aus einer Notstation.
    Nun wollte ich mal fragen wie ich die am besten vergesellschafte da ja 3 Böckchen immer etwas schwieriger sind.
    Habt ihr da vieleicht besondere Tips für mich wie ich am besten vorgehe?

LG
    Melanie

• ich denke mehr als die immer wieder genannten vergesellschaftungsregeln einzuhalten, abzuwarten und zu hoffen das es gut geht, kannst du nicht tun... 8)

• Ich hatte bei meinen totales Glück beim vergesellschaften. Es war Sommer und ich habe den Auslauf an eine neue Stelle gestellt.
    Ein paar Schachteln zum verstecken reingestellt. Zuerst ein Schwein rein. (kann ja nicht beide auf einmal halten) Dann sofort das 2. dazu.
    Als sie sich gesehen haben hat Nummer 1 vor Freude gequiekt und Luftsprünge gemacht. Dann haben sie sich noch beschnuppert und seitdem sind sie fast immer glücklich miteinander.
    Grüße Larissa

• Ich kann dir bloß raten: So viel Platz wie möglich, viele Versteckmöglichkeiten, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können, und am Anfang direkt viel Futter verteilen, damit sie etwas abgelenkt sind :wink: und viel Heu.
    Und bei Böcken kann es auch mal "härter" zu gehen, hoffentlich hast du gute Nerven. :wink:

Lieben Gruß
    Tina

• Hallo Tina!

Ich muste ja schon bei dem zweien die ich jetzt zusammen habe starke Nerven haben. :lol:
    ich dachte das geht nie im leben gut.Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine ahnung der richtigen Vergesellschaftung und so auch einiges falsch gemacht.
    Deswegen wollte ich einfach nochmal fragen wie ich am besten vorgehe und ob bei Böckchen was besonderes zu beachten ist.
    Also einfach ganz normal wie es hier auf der Seite angegeben ist.
    Also erstmal in einem großen Auslauf wie lange soll ich sie da drin lassen?
    Wir haben auch einen neuen Käfig/Eigenbau.Da der den ich jetzt für die 2 habe zu klein wäre für 3.
    Was machen eigendlich deine vier? Ist nach der kastration wieder ruhe?

LG
    Melanie

• Den 4 gehts gut, es sind zumindest keine neue Bisswunden aufgetreten. Aber so wirklich sicher ist die Rangordnung immernoch nicht, es gibt immernoch viel gebrommsel, zwischen Little und Muffin.
    Sie fressen aber trotzdem auch alle ganz brav zusammen. Ich hoffe da kommt jetzt nix schlimmes mehr. Aber ich kann nicht behaupten Muffin ist ruhiger geworden, durch die Kastration, naja es ist ja auch grad mal ne Woche her.

Ich würde die 3 dann so lange wie möglich im Auslauf lassen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir möglich ist.
    Aber ich würde mind. sagen 1 ganzen Tag, je nachdem wie sie sich verstehen.

Wir konnten hier die 1. Nacht gar nicht schlafen, weil da so ein gekreische war :roll: :lol:

Also dann alles gute

Gruß
    Tina