sonntag abend hat mein meerschweinchen bbabys bekommen,1 war bei der geburt tot ,der zweite ist ein tag später verstorben. jetz ist auc die mutter tod und ein kleine ist am leben allein geblieben...was soll ich zum essen geben,er geht ergendwie gut,lauft aber ich glaube er at hunger weill er erst 2 tag alt ist...bitte helfen sie mir,möchte nicht das es sterbt.
vielen dank.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
meerschweinchen babys ohne mami...
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Das muss schlimm sein, mein Beileid.
Aber nun zum Problem, ich würde das kleine mit Katzenaufzuchtmilch (Kriegt man beim Tierarzt) füttern, es ist dann natürlich nicht so einfach man muss es mit der Spritze in den Mund spritzen, das dauert meist ein wenig bis das Baby da mitmacht und man muss es mehrmals täglich geben, aber das ist es dann auf alle Fälle wert. Oder hast du zufällig eine anderes Weibchen das gerade Mutter geworden ist? Dann könnte man versuchen ob diese das Kleine animmt.Ich wünsche dir und dem Kleinen viel Glück
-
ruft doch bitte einen tierarzt an und frag was du machen kannst.... ich kenn mich da leider nicht aus, aber ich denk es sollte jetzt schnell gehen
-
zwei weibchen bekommen in den nächsten tag babys,wann genau weissich nicht,hoffe azf jedenfalls auf bald.
habe der tierartzt angerufen und er hat mir ein mischung rezept gegeben,,,die der klein auch angenommen hat.
gebe diese mischung rezept weiter an euch falls ihr es braucht.Produkt Anteil in %
Magerquark 38
Eigelb 4
Vollmilch 48
Rahm (30% fett) 7
Speiseöl 1abe schon zwei mal gegeben und der klein hat gerne getrunken eine kleine spritze voll....
ich bedanke mir für eure hilfe.
hoffe das diese mischung auch ihr helfen kann in so ein fall. -
drück dir die daumen und halt uns auf den laufenden....
vielleicht hast du auch irgendwann (wenns ihm besser geht) mal ein foto für uns? -
warum hast du lauter trächtige Tiere?
Wie alt war das erste Muttertier? Über ein Jahr und dann ihre erste Geburt? Dann kann es zu schwerwiegenden Komplikationen kommen, wie bei dir
-
psycho,war genau zwei jahren und das war ire zweite wurf gewesen.
bei der erst hat sie zwei kleinen,und sie waren ganz gesund...warum sind alle drei schwanger gewesen? weill meine tochter hat die tür offen gelassen bei der grosse käfig und unssere tiltil hat alle drei gedeckt...es wirklich ein unfall,und ich dachte er at sicher nichtgenug zeit...jetz war sowieso das letztes mal,da ich alle beide bock kastriert...aber es gibt gute nachricht,der kleine meerschweinchen die überlebt hat geht sehr gut,der trinkt jede 4 stunden,und der hat die mischung von TA sehr gern,ich bin fast 100% sicher der überlebt...heute ist genau drei tag seit er gebohren ist,ich gebe mich echt mühe weill ich alle meeris ganz toll liebe habe...also meine freunden,sorry mein deutsch und nichmals danke für alle antworten und fragen.