• Hallo,
    gestern war es alles etwas stressig, daher erst jetzt das Update.

Novas Zähne waren soweit gut, sie hatte ein paar Mini-Spitzen, die entfernt wurden, doch das hatte eine andere Ursache, nämlich das:

Das sind die Überreste eines Blasensteins! Zum Glück befand er sich schon nahe am Ausgang, so dass der Stein ohne OP entfernt werden konnte. Im Kopfbereich und im Maul, sowie die Zähne ist alles in Ordnung.

Es geht ihr heute recht gut. Sie ist noch etwas träge, aber sie frisst von alleine.

Viele Grüße,
    Mark

• Ui :shock: Da hatte sich die Kleine aber was eingefangen! Ich bin aber froh, dass die Ursache erkennt wurde und dass sie ohne OP behandelt werden konnte.

Ich wünsche Nova alles Liebe und eine gute Besserung! Schön, dass sie selbständig frisst. Das ist doch immer ein gutes Zeichen! :D

Berichte doch mal wieder wie es ihr geht. Ich drücke die Daumen. :wink:

• :shock: uiuiui ....
    Wie hat sie sich den denn eingefangen? Ihr füttert doch schon so kontrolliert? Wie gut, dass er so entfernt werden konnte - Glück gehabt. Und auch ein großes Lob an die Klinik, dass sie das entdeckt haben und nicht nur nach den Zähnen geschaut haben und nix weiter gemacht haben als sie dort nix gefunden haben *Daumen hoch*

Mark, ich kann Euch nur das "Allrodin Uti Kn" empfehlen. Klar weis ich nicht, ob bei uns nie wieder was passiert. Aber es scheint zu helfen - ich habe keine weißen Flecken mehr in den Kuschelsachen. Wir überlegen grad auch, das bei Smarty und Peanut wieder abzusetzen, Pebbels wird es sein Leben lang bekommen.

Zumindest würde ich alle drei mal einer Kur damit unterziehen ?!

LG
    und gute Erholung der Maus

• Zitat von BumbleBee85

Mark, ich kann Euch nur das "Allrodin Uti Kn" empfehlen.

Mark: Wenn ihr das machen wollt: Ich hab das noch hier, da fehlen vielleicht 6-7 Tabletten, hatte das damals für Snookie bekommen und brauch es nun nicht mehr.

Weiterhin gute Besserung für Nova :D

• Das mit den Blasensteinene ist immer so eine Sache. Muss ja nicht vom Futter kommen. Kann ja auch genetisch bedingt sein. Die Vermutun hatte ich hier ja bei Snicker und Snookie da sie beide aus der selben Zucht kommen. Alle anderen Schweinchen haben hier ja auch nichts. Vielleicht ist es bei Nova auch was genetisches, da ihr ja eh kalziumarm füttert würde das ja passen.

• Hier auch noch mal alles Gute für die kleine Maus und ein dickes Danke, dass ihr so schnell gehandelt habt!! Von mir dürft ihr Nova gerne ne Hand voll extra Leckerlies geben - aber nur was, was nicht auf die Blase schlägt ;) ein dickes Stück Gurke wäre doch was :D

• Hallo,

Jana: Ach ja, noch ein Wort zu unserer Klinik. Wir sind auch froh, dass die sich Gedanken zu den Fällen machen und auch nach anderen Dingen gucken.

Carina: Danke, es sieht heute auch richtig gut aus.

Inga: Ja, gleich gibts wieder ne dicke Gurkenscheibe für Nova. :wink:

Hier noch ein Bild von der Patientin.

Viele Grüße,
    Mark