Kathi: Ja, das hoffen wir auch, wir berichten natürlich hier weiter. Ich wusste vorher schon, dass Nova den Krümel aus dem Weg räumen wird, dann habe ich den Moment mal abgewartet, als es akut wurde. Ich muss aber dazu sagen, dass Krümel panischer guckt, als es die Situation erfordert hätte. :wink:
Mandy: Bei Nelli ist es, wie bei so vielen Schweinchen, nicht klar, warum sie immer aufgast. Definitiv haben wir Paprika als Ursache rausgefunden, aber auch wenn wir immer nur das selbe Futter über Monate hinweg geben, gast sie immer wieder auf. Ich könnte gut damit leben, wenn es einfach an der schlechten Darmflora, denn die kann man mit BeneBac ja gut unterstützen. Wir werden sehen...
Jana: Wenn ihr mal in der Gegend seid, kommt vorbei. Du musst einfach den Dreh mit den Einstellungen raus haben, das ist eigentlich nicht schwer. Bei uns ist es außerdem recht leicht, die Schweine im Gehege zu beobachten, weil es ein Bodengehege ist und man aus 3 Metern Entfernung mit nem Tele gut reinfotografieren kann.
Viele Grüße,
Mark