Zitat von MarkP1972Hallo Pippa,
leider hat sie keine grünen Augen, säh bestimmt richtig scharf aus.
Und ein Gedudsspiel ist es wirklich, das kann auch mal 2 bis 3 Wochen dauern. Es gibt auch Schweine, die nie Rampen laufen, jedoch hatten wir bisher mit der verstorbenen Saphira 4 Schweine, die alle Rampen gelaufen sind. Jedoch erst, nachdem die Rampen wie oben geschrieben umgebaut wurden. Als es mal gar nicht ging, hatten wir ein Schwein mitten auf die Rampe gesetzt (aufpassen, dass das Tier nicht versucht, seitlich runter zu springen) und siehe da, nach 2 oder 3 Versuchen klappte es dann auch. Ich bin gespannt, wie es bei dir wird.
Viele Grüße,
Mark
Hm. Schade, grüne Augen wären schon phänomenal gewesen Aber wenn sie einen im Dunkeln so anstarrt möchte ich Nova nicht allein in Wald begegnen
Das Rampen laufen an sich ist kein Problem bei uns. Zumindest wurde nach einigem Zögern die Rampe angenommen - oder mein Kamikaze-Kastrat marschiert vorne weg, dem kann man immer hinterher
Mein "Problem" war mehr, dass ich ein (eigentlich :?) relativ flaches Haus habe, auf dessen Dach die Rampe zur Etage anfängt. Auf dieses Haus hüpft mein Schwein jedoch nie; alle anderen ja. Auch wenn es der Kamikaze-Kastrat vormacht, macht nur sie es nicht nach...
Dieses Haus muss ich wegen Verschleiß bald entsorgen und will mir die doppelstöckige Villa Wutz besorgen. Durch dieses Dach könnte sie sich von oben geschützter fühlen und die Rampe dann hoch laufen.
Daher finde ich das Bild der Villa Wutz mit deiner Rampe echt pratisch für meine Idee und deren Umsetzung
Aber ist da nicht eigentlich schon eine Rampe dran? Die ist wohl ungeeignet? Und, ich sehe gerade, sie wäre für mich an der falschen Stelle, da in die Richtung meine Rampe nach oben losgeht...
Daher ist deine Lösung eine umso praktischere & hilfreichere Idee für mich :wink:
Guten Start in die Woche,
Pippa