• Bei mir werden die Möhren auch immer geschreddert. Ich muss dann immer durch den ganzen EB kriechen, um alle Stücke einzusammeln. :roll:

Tolle Bilder, Nelli wunderschön wie immer und Nova so süß wie immer. Nur Krümel fehlt. :wink:

Liebe Grüße
    Viki

• Das ist lieb von euch. Ich sag das Nelli aber nicht, dass ihr sie so süß findet, sonst bildet sich noch was ein.
    Beruhigend, dass bei euch auch teilweise die Möhren geschreddert werden.

Vici, du hast mich ertappt. Kurz nach dem Einstellen der Bilder fiel mir auf, dass Krümel nicht auf den Fotos war. Demnächst wieder. :)
    Aber nicht morgen, da machen wir einen schönen Tagesausflug zu Rieke.

Viele Grüße,
    Mark

• Hihi Möhrenschredder. Ich hatte auch mal ein Schweini, da sahen die Möhren auch so aus wie auf euerm Bild.
    Meine Schweine sind zur Zeit kaputt, die sind soooo wild auf Möhren, das kann nicht normal sein. Hab gestern Frischfutter ohne Möhren gegeben....ich böse. Die haben gesucht, gewühlt und dann ganz enttäuscht geguckt, daß sie NUR Salatherzen, Gurke, Paprika und Radiccio hatten. Wie kann ich nur?
    Muß wohl heute nochmal doch nochmal in die Stadt und Möhren holen :roll:

• Zitat von MarkP1972

Guten Morgen,
    die Bilder sind toll. Schön, dass Nelli jetz auch die Aussicht genießen kann :) Ich war bisher nur geheimer Mitleser, da ich aber auch ein Schwein habe, dass auf Häuser nicht hochkommt bzw. sih aus unerklärlichen Gründen schwer tut einen kleinen Hopser nach oben zu machen, sind das echt tolle Fotos und ich oute mich mal schnell noch als Nova-Fan :lol:
    Eure neue Villa Wutz und die Bilder dazu helfen mir weiter und ich kann mir bestimmt was abschauen ;)
    Wie lang ist denn die Treppe?

Schönes WE,
    Pippa

• Hallo Mark,

eure schöne Villa geht mir nicht mehr aus dem Kopf (eure Schweinchen natürlich noch viel weniger). Darf ich fragen, was ihr drunter gesetzt habt? Ihr habt doch auch einmal solche "Klohäuser" gezimmert oder liege ich da falsch? Habt ihr dazu eventuell eine Anleitung?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Judith

• Zitat von MarkP1972

Vici, du hast mich ertappt. Kurz nach dem Einstellen der Bilder fiel mir auf, dass Krümel nicht auf den Fotos war. Demnächst wieder. :)
    Aber nicht morgen, da machen wir einen schönen Tagesausflug zu Rieke.

Tja, sowas geht eben nicht an mir vorbei. Aber mal so ein Mädelshooting hat ja auch was.

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß bei Rieke. Diese Entschuldigung lass ich auch gelten. :wink:

Liebe Grüße
    Viki

• Hallo,

Quiek: Vielleicht hast du Möhren erwischt, die nicht so gut schmecken? Dann fressen die unsere auch nicht so gerne.

@Pippa: Die Rampe ist 39 cm lang. Wir haben schon viele Rampen gebaut und gemerkt, dass ein Geländer wichtig ist und enge Sprossd (Abstand 2 cm). Außerdem noch ein Geländer oben, damit die Schweine nicht weiter versuchen, immer hoch zu springen. Dann oben einen Topf Basilikum hinstellen und lange warten.

Judith: Unter der Villa sind die gleichen Kloschalen wie bei den einfachen Häusern. Eine Anleitung für die Häuser und Kloschalen gibt es hier:
    Häuser einfach selber bauen

@Viki: Wir hatten gestern einen super Tag, war richtig toll! Nur die Schweine waren verwundert, als wir um 3:15 Uhr nach hause gekommen sind (sorry für die Qualität, war mit dem Handy):

Viele Grüße,
    Mark

• :shock: die Anleitung hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Jetzt hast du aber was gemacht Mark. Nun muß ich meine Bauvorbereitungen für den neuen EB unterbrechen (wollte grad ne Rampe bauen) und erstmal durchs Haus tigern und gucken ob ich passenden Holz finde. Ich WILL doch auch so ein Klohäuschen. Das wär soooo praktisch, grad wenn die Wutzen nächste Woche für 3 Tage wieder in ihr Übergangs-Klappgehege ziehen müssen. Zum Glück diesmal nicht in die Küche, das war doof da ich an keine Schränke mehr dran kam. Ich habe jetzt extra eine Zimmerecke frei gemacht für Notfälle, wo ich mal schnell nen Klappgehege aufbauen kann. Da kommt auch nix hin, was man nicht schnell wegräumen kann.

Da ich ja auch grad an einer Rampe sitze. Wie hast du die kleinen Querleisten denn befestigt? Nur geklebt?

• @Viki
    Großzügig von dir :P

Der Tag gestern war echt toll und der Mark ist halt ein großer Bauer! Baumeister wollte ich nicht sagen, weil dann jeder gleich an Bob denkt...
    Hab gestern "mein" Hängemattengestellt damt Hängematte (weil Steffi die Nähmeisterin ist :)) bekommen - kommt super an! Amelie hat gleich drin geschlafen und Knöttel innen drin beweisen alles :D

Liebe Grüße
    RIeke

• Zitat von MarkP1972

@Pippa: Dann oben einen Topf Basilikum hinstellen und lange warten.

Danke für die Hinweise. Ich werde es mir merken ;) Haha, der Basilikum-Tipp ... das stell' ich mir gerade vor meinem inneren Augen als echtes Geduldsspiel vor :lol:

Zitat von MarkP1972

Mensch, was habt ihr die Schweine aus dem Schlaf geholt?! :D
    Täuscht mein Bildschirm mich, oder leuchten Novas Augen grünlich? Irre cool! :shock:

Schönen Sonntag,
    Pippa

• Hallo Pippa,

leider hat sie keine grünen Augen, säh bestimmt richtig scharf aus. :)
    Und ein Gedudsspiel ist es wirklich, das kann auch mal 2 bis 3 Wochen dauern. Es gibt auch Schweine, die nie Rampen laufen, jedoch hatten wir bisher mit der verstorbenen Saphira 4 Schweine, die alle Rampen gelaufen sind. Jedoch erst, nachdem die Rampen wie oben geschrieben umgebaut wurden. Als es mal gar nicht ging, hatten wir ein Schwein mitten auf die Rampe gesetzt (aufpassen, dass das Tier nicht versucht, seitlich runter zu springen) und siehe da, nach 2 oder 3 Versuchen klappte es dann auch. Ich bin gespannt, wie es bei dir wird.

Viele Grüße,
    Mark