• Hallo Mark,

eine tolle Wippe 8) kommt ja offensichtlich auch echt gut an bei den beiden :D

Schönes Video! Die beiden haben eine tolle Zeichnung - sind sehr hübsch.

Wie alt sind die zwei Mädels jetzt? Darf ich fragen wieviel deine beiden wiegen, nur so interessehalber

Danke Dir.

Lg Susi

• Hallo ihr beiden,

die Wippe haben wir uns hier im Forum abgeguckt und dann nachgebaut.

Nelli wiegt jetzt 1045g (so wog mal ne Zeit um die 1100g, doch vor einer Woche war sie aufgegast und ist dem Tod nur knapp von der Schüppe gesprungen) und Saphira wiegt im Moment 1260g, sie hat aufgrund Nellis Schonkost 50g abgenommen.

Die beiden sind nun 3 Jahre alt.

Ich habe gestern noch weitere Videos gemacht, vielleicht lade ich morgen nochmal eins hoch.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo Mark,

na Gott sei Dank gehts der Kleinen wieder gut. Es kann oft so erschreckend schnell gehen...... Glück gehabt :D

ja, lade noch ein Video hoch, ich liebe Schweinchen-TV 8)

• Die Wippe ist ja toll :shock: Sieht echt super aus :D Deine zwei sind ja ganz schön mutig, meine beiden beäugen alles immer erstmal seeehr skepisch aus sicherer Entfernung *lach*

Liebe Grüße
    Jenny

• Hi,

die Wippe ist echt toll geworden!

Und die beiden sind so süß! (und noch dazu mutig, meine hätten vermutlich erst mal so :shock: geguckt und hätten sich verkrümelt :lol: )

GLG aus Koblenz
    Simone und die 4 Fellnasen

• Dieser hoffnungsvolle "Yummi Yummi?!" Ruf ^^ Hach sind die putzig =) Echt hübsche Schweinchels ;)
    Wippe ist auch klasse gemacht^^ Echt hübsch, schade das es diese wohl eher nicht in Serie gibt *gg*

Darf man fragen, mit was du das ganze filmst? ^^

• Ich habe eine Canon EOS 500d, die hat für diesen Zweck eine gute Videofunktion. Sind sogar HD-Videos (dazu beim Video unten 720p ausgewählt werden, wenn dies nicht schon ausgewählt ist).

Ach ja, noch etwas zur Wippe. Unsere sind auch immer skeptisch, wenns was neues gibt. Wir haben daher ein Dach auf die Wippe gemacht, damit sie etwas Schutz von oben haben. Dazu noch Heubälle in die Wippe, schon ist das ganze deutlich interessanter.

Viele Grüße,
    Mark

• Danke Tina.
    Wir überlegen uns öfter mal, was man so bauen kann und was ihnen gefallen könnte. Manchmal klappts, manchmal nicht. :?

Der Wippe haben wir ja auch noch ein Dach spendiert, nachdem es ihnen ohne Dach wohl nicht ganz geheuer war. Wenn es ihnen immer noch zu unsicher ist, wollen wir "Gardinen" ans Dach machen, damit der runterhängende Stoff noch mehr Sicherheit vermittelt - so gibts ständig Veränderungen im Schweineheim.

Viele Grüße,
    Mark