• Mark, schick Nadine einfach eine PN mit dem Link.
    So habe ich es mit den Bilder von Samira auch gemacht - dann kann sie entscheiden, ob sie was damit anfangen kann. Meine Bilder hatte sich Nadine da noch mailen lassen. Vielleicht kann sie sie irgendwann mal brauchen.

Liebe Grüße und großes Lob für die tollen Bilder,
    Rieke

• Hallo ihr beiden,
    Simone: Vom Fressen her ist alles ok. Nova hat nur die Rangordnung verändert, ich könnte mir vorstellen, dass es wegen dem störenden Auge passiert ist. Hatte ich schon geschrieben, dass sie beim Fressen das Auge zu macht? Bei Nelli ist es also genau so, wie du es für Leni beschrieben hast.

Rieke: Ja, so ist es am einfachsten. Ich warte jetzt erst noch den nächsten Augenarzt-Termin ab und frage nochmal genau, wie meine Fotos zu interpretieren sind. Dann schicke ich Nadine den Link.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,

eigentlich wollte ich nicht schon wieder mit neuen Bildern nerven, aber Nova lag so süß in der Hängematte und ich hatte das Gefühl, dass sie gleich wieder gähnen wollte. Hat sie auch getan, aber die Kamera hatte in dem Moment nicht scharf gestellt. :roll:
    Also nun ein paar Bilder ohne gähnende Schweine.

"Ah, ist das gemütlich hier."

"Oh nein, da kommt wieder das Knipsdings."

"Zum Zeichen des Friedens zeige ich dir meine Pfoten. Dafür musst du mit den Knipsdings aber verschwinden!"

"Siehst du nicht meine Füüüüüße?"

"Ach Nova-Schatz, wir Schweine haben alle tolle Füße. Guck dir mal meine an!"

"Ihr habt ja wieder Sorgen. Hoffentlich denken die Leute bei meinem Bild nicht, dass ich alleine die Köttel gemacht hätte. Kann die bitte mal jemand weg machen?"

Nellis Bitte wurde übrigens erhört. Nova hingegen wird mit dem Knipsdings wohl auskommen müssen. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

• Ach Gottchen, die "dicke" Nova ist einfach zu süß in der Matte!
    Und Krümi hat natürlich die schönsten Männerfüße im Haushalt *zu Mark schiel*
    Nelli, gut dass du so ein super Frauchen hast!

Meine verspeisen grade ihr Abendessen und ich überlege, ob wir danach mal ein Foto für den Wettbewerb versuchen... ;-)

• OMG so ein tolles Nova-Füsschen Foto. <3

Sag mal Mark, wie lange sitzt du eigentlich vor euren Schweinen um solche tollen Bilder zu bekommen? Meine machen auch so süße Sachen, nur sobald ich mit dem Knipseding anrücke sitzen sie schon wieder normal. Da müßte ich dann schon mit dem Knipsi startbreit vor dem EB sitzen....

• Hallo,
    ach, gestern war es nicht lange. Ich habe Nova in der neuen Hängematte liegen sehen, da hab ich schnell ein paar Fotos gemacht. Dann hat sie die Füße gestreckt, dann natürlich noch ein paar.
    Heute habe ich bestimmt ne halbe Stunde vor den Schweinen gesessen, um wieder Gähnfotos zu machen - leider erfolglos. :roll:
    Nachdem ich dann Gummi-Arme hatte, habe ich mal die Kamera gewogen. 1,8 kg mit aufgesetztem Blitz. :?

Viele Grüße,
    Mark

• 1,8Kg ??? :shock: :shock:
    Oh jeh, fast soviel wie meine Bohrmaschine (die hatte ich mal gewogen weil ich ne neue brauchte und die nicht schwerer sein sollte, weil ich die alte schon schwer fand) Kann mir deine Gummiarme also genau vorstellen :D

• dani: Ja, auf Dauer strengt das schon an. In meinem Fall hätte ich das Stativ holen sollen. Da das Gähnen in den Häusern oder in der Hängematte passiert, wäre das doch angenehmer gewesen. Bei ner Bohrmaschine ist das mit nem Stativ dann trotzdem eher schlecht, da hilft dann wirklich nur ne leichte Maschine.

@Ann-Christin: Ja, Krümels Füße sind auch toll. Und Nova ist ein richtiges Kuschel-Schwein.

Aber Krümel kann das auch. Hier noch ein paar Bilder, die einfach nur ein paar Bilder ohne etwas Besonderes sind. Man sieht nur 3 Meerschweinchen, nix weiter.

"Ich würde gerne schlafen ..."

"... aber da ist schon wieder dieses Knipsdings!"

"Ach Nova, das ist doch nicht schlimm. Manchmal bekommen wir auch was Leckeres, wenn das Knipsdings da ist."

"Entspann dich lieber!"

"Ja, einfach ruhen ist schön. Der Tag ist für uns ja immer soooo anstrengend."

"Höchstens mal zwischendurch fressen, mehr müssen wir gar nicht tun. Toll!"

Ja, ich glaube, uns Meerschweinchenbesitzern genügt das auch. Einfach ein paar Schweinchen, die schlafen und fressen und dabei gesund sind. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo ihr, Marcella wird es nun doch nicht, sie ist zu weit weg! Und es wäre Stress fuer alle gewesen, so das ich sie wieder frei gab! Aber ich habe trotzdem ein Schweinchen aus meiner Naehe gefunden! Lg Raphaela