Ui, das Viedeo seh ich ja auch grad erst.
Das macht mir "Hoffnung" ehrlich gesagt, so in Kurzform hatten wir das ja am ersten Abend auch. Was tagsüber war/ist weis ich ja (zum Glück) nicht ... Sehr interessant!
-
-
-
DAS finde ich aber gar nicht schlimm.
Schlimm ist es erst,- wenn ein Schwein weg rennt und das andere immer hinterher, bis das erste Tier in eine Ecke gedrückt sitzt
- wenn klare Unterwerfungszeichen auch nach mehrfachem Zeigen des unterlegenen Tieres vom höheren Tier ignoriert werden
- wenn sich zwei Schweine in einem Knäul durch den Stall "kugeln" (mir fällt grade kein passendes Wort ein)Das habe ich beim Dreierteam noch nicht gesehen und Jana, von dir auch noch nicht gehört.
Alles andere gehört zum täglichen Gerangel, finde ich. Mal mehr und mal weniger.Liebe Grüße
Rieke -
@Gans: Naja, der Zahn war schon mehrfach repariert. Den Rest habe ich ihm dann im Urlaub mit Lakritze gegeben. Steffi hat sich natürlich schon bestens um mich gekümmert und ich bin mit weichem Essen versorgt.
Rieke: Das ging vorher schon 2 oder 3 Minuten und eine Stunde später so, wie es auf dem Video zu sehen war. Danach hat Nova Nelli etwas angeknottert, aber hier ist alles entspannt. Vielleicht kamen auch zwei Dinge zusammen. Die Rolligkeit von Nova, die Krümel ausnutzen wollte und dann die Rangordnungsänderung von Nova und Nelli. Im Moment schlafen die 3, jeder in einem Klohaus.
Jana: Dieses Getöse ist nevenaufreibend, vor allem, weil man sich bei einer neuen Vergesellschaftung ja nie sicher ist, ob es auch klappt. Hier konnte ich es mir nicht vorstellen, dass die Tiere sich nach 5 harmonischen Monaten überhaupt nicht mehr verstehen sollen. Und wenn sich deine Gruppe jetzt nicht ständig zerfleischt, klappt es bei dir auch. Zwischendurch gibt es bestimmt noch einmal etwas Scheuchen, aber das wars dann.
Rieke: Ja, so war es am Anfang mit Nova, dass sie von beiden gescheucht wurde. Von Ecke zu Ecke, immer hin und her, bis sie sich quiekend hingekauert hatte und nicht mehr weggelaufen ist. Zum Glück war das kurze Zeit später dann erledigt.
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Rapha2084
Ja, für die kleine wird ab September/Oktober alles gut, denn dann wird sie in meiner Gruppe ein wunderschönes artgerechtes leben führen dürfen!
Hallo Ihr, Ina, das Schweinchen das ich bekommen sollte, ist heute morgrn mit erst zwei Jahren ganz ploetzlich verstorben! LG
-
Oh je, das tut mir leid!.
-
Aber dort warten noch ganz viele suesse andere schnuten die eine Chance auf ein schoenes zu hause bekommen sollten!
-
Hallo,
unsere Schweine wollten wieder ins Internet und haben sich dafür bestens benommen.
Wachhund (sorry, Wachschwein) Krümel neben Nova.
Ob Krümel wirklich große Gefahren abwenden kann? Dafür sieht er irgendwie zu niedlich aus...
"Jaaaa, mein Krümel wird mich ganz sicher beschützen!"
Nelli bei der abendlichen Medizingabe. Krümel stellt sich übrigens immer an den Zaun und guckt, was wir mit seinen Weibchen machen. Er gibt erst Ruhe, wenn wieder alle Schweinen bei ihm sind.
Heute war Nelli sooo müüüüüde!
Soooooooo müüüüüüüüüde (ihr wisst schon, was gleich kommt...)
Ich habs doch kommen sehen.
Viele Grüße,
Mark -
Aaaaaaaaaaaaaaaah quiiiiiiiiiiiiiiiietsch....
Ist das super mega ober süß *toll*Ein bisschen gemein ist es aber auch, Mark
Süß finde ich, dass Krümi am Zaun wartet und aufgeregt ist, bis die Dame zurück kommt. Ist hier bei Titus auch so. Er schaut, meist mehr bei Annabell (ist auch länger draußen als Amelie), immer ganz aufgeregt, rennt vor mir hin und her unst schnüffelt, wo seine Dame ist. Gaaanz niedlich!
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Riekes Rasselbande
Süß finde ich, dass Krümi am Zaun wartet und aufgeregt ist, bis die Dame zurück kommt. Ist hier bei Titus auch so. Er schaut, meist mehr bei Annabell (ist auch länger draußen als Amelie), immer ganz aufgeregt, rennt vor mir hin und her unst schnüffelt, wo seine Dame ist. Gaaanz niedlich!
Das finde ich echt klasse, Kastraten sind schon toll in so einer Gruppe!Viele Grüße,
Mark -
Ah die berühmte Nelli
Der Nelli-Plan hat hier in leicht abgewandelter Form bei Transportschwierigkeiten gut geholfen. Danke für's Einstellen. -
Hallo,
gern geschehen! Schön dass es deinem Schwein wieder gut geht!Viele Grüße,
Mark -
Übrigens kann man in der Vergrößerung des 3. Gähn-Bildes schön sehen, wie sich die unteren Zähne abnutzen.
Das finde ich total interessant, das habe ich so noch nie gesehen. Beim TÜV gucke ich immer vor die Zähne, aber nicht von oben hinter die Zähne.
Viele Grüße,
Mark -
Aaaahhhh, wie süß ist das denn? Jetzt fehlt nur noch der Krümi:) Meine erwische ich nie beim Gähnen, meist liege ich ewig auf der Lauer und entweder ist das Bild unscharf/verwackelt oder die Damen und der Herr gedenken zu gähnen, sobald die Kamera weggelegt wird...
-
Ja ja, Mark, zeig uns nur wie toll deine Bilder sind
Sehr cool die Zahnabnutzung so zu sehen. So einen Winkel hätte ich auch nicht vermutet.
Viele Grüße
Rieke -
Wow,zuckersüße Bilder. *Herzchenaugen* Gerade Krümel ist ja echt ein toller Kerl.