• Boah, kann der Krümi rumprollen! :shock: Zu gut. :lol:

Vielleicht ist Nova einfach rollig; meine zicken sich dann erstmal gegenseitig an, bis es dem Kastraten dann zuviel wird - dann wird eingegriffen, getanzt, gebrommselt und für Ruhe gesorgt. Und irgendwann geht's dann druff. :wink:

Nova ist aber ein ganz schöner Mops! :D

• Danke, das klingt total nach dem, was hier abging. Die ganze Zeit über ist Krümel sehr an seinen Damen interessiert. Bisher wehrt sich Nova noch, aber das hatte Nelli anfangs auch und nur 6 Monate durchgehalten. :wink:

Viele Grüße (auch an Peter),
    Mark

• Hallo Mark,

Lilly bekomme ich leider nicht, das Tierheim will nicht so lange reservieren, aber dafür darf ich mich über Ina von dem Tierschutzverein respektiermich freuen, sie ist auch hier unter Vermittlungen zu sehen! LG Raphaela

• Ja, für die kleine wird ab September/Oktober alles gut, denn dann wird sie in meiner Gruppe ein wunderschönes artgerechtes leben führen dürfen!

• Nova ist ja ein Böses Schwein :shock: wo sind deine Manieren mein Fräulein?? Arme Nelli, wie sie vor den beiden Rolligen wegrennt.. Ich glaube, dass Nova rollig ist, sich aber nicht besteigen lassen will :roll: Dummerchen, so läuft das nunmal.. :P

• Inga, die kleine schüchterne Nova hat sich wohl in der Rangordnung nach oben gearbeitet. Scheinbar ist Nelli jetzt das rangniedrigste Tier. Das kann sich vielleicht noch ändern, wenn Nellis Auge wieder gut ist. Ist aber wurscht, solange die Schweine damit gut zurecht kommen, was ja der Fall ist.

Viele Grüße,
    Mark

• Ja, in der Tat. Wie gesagt, vielleicht ist Nelli auch wegen ihrem Auge genervt, aber Nova hat zumindest schonmal die Gunst der Stunde genutzt. Wenn sie Futte für sich beansprucht, das Nelli gerade hat, verscheucht sie Nelli.
    Ich hätte das Nova niemals zugetraut, aber schön zu sehen, dass sie sich so gut eingelebt hat. Nun muss sie nur noch das Liebesleben mit Krümel entdecken. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

• Danke Kerstin.
    Ja, von dem Zahn musste ich mich gestern trennen, weil der auf Höhe des Zahnfleischs abgebrochen war. Irgendwie musste dann wohl einiges geschnitten werden, damit der zu packen war. Ich muss jetzt wieder etwas kühlen, nach dem Frühstück tut es jetzt wieder etwas weh.

Viele Grüße,
    Mark

• Oweh, was bekamst du denn serviert, dass beim Verzehr der Weisheitszahn flöten ging??? :shock:

Vielleicht sollte dir Steffi erstmal alles pürieren, wenn's Essen noch schmerzt? :wink:

Mitleidvolle dutzidutzi-Grüße!

• Das Video habe ich grade erst gesehen - da hab ich wohl schon meinen Beitrag getippt.

Was ein Aufruhr bei euch. Es sieht fast so aus, wie eine grade gestartete VG - faszinierend. Und am Anfang sehen Krümi und Nova aus wie Böckchen, wie sie sich anpurren und mit dem Hintern wackeln.

Wie lange ging das? Die 4 Minuten? Und kommt das öfter vor?

Ich sag ja immer - ab mehreren Tieren kommt erst richtiges Sozialleben auf. Optimal ab vier Stück :)

Liebe Grüße
    Rieke