• Die ist ja süß, passt optisch super in deine Gruppe!

Miriam: Schwierig zu sagen. Weg ist es nicht, aber ich denke, es ist besser geworden. Montag sind die 2 Wochen rum, danach fahren wir zum TA und überlegen, wie wir weiter behandeln - falls sie dann noch Beschwerden hat.

Viele Grüße,
    Mark

• Das mit den Interessenten weiss ich nicht, habe bis jetzt nur eine Mail geschickt und darauf noch keine Antwort erhalten! Leider! Und ob das Tierheim Einwände hätte, auch keine Ahnung! Habe sogar angeboten ein Foto von meinem Gehege zu schicken!

• Falls es so ist, wirst du aber noch woanders an anderes, genau so süßes Schweinchen finden, da bin ich mir sicher.

Wir waren heute nochmal beim TA, um zu sehen, ob die Behandlung einen Erfolg bringt.

Hier erstmal die Fotos:

13.07.2013

20.07.2013

Man kann gut erkennen, dass es innerhalb einer Woche deutliche besser geworden ist. Wir geben nun nochmal für eine Woche die Regepithel-Salbe weiter. Danach wird ggf. auf eine andere Salbe umgestiegen, um den Rest der Verletzung auch noch zu entfernen.

Also alles in Ordnung, dauert hat bei diesem Schaden etwas länger.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,

heute ist mir wieder ein Foto gelungen, welches man ganz selten hinbekommt.
    Aber der Reihe nach. Hier ist es soooo heiß, man merkt es auch am Verhalten der Schweine.

Der eingerollte Krümel. Man sieht im an, dass er keiner Fliege was zuleide tun könnte. Und so ist es auch.

Nellis lässige Lippe, bei dem Wetter kann man die mal etwas hängen lassen.

Man könnte versuchen, die Hitze schlafend zu überstehen.

"Jaaa, wenn du nicht mit dem Knipsdings da rumsitzen würdest, könnte ich vielleicht auch mal schlafen!"

Unterdessen versucht sich Krümel mit Futter abzulenken.

"Hab ich da das Wort FUTTER gehört?"

"Krümel, guck nicht so, hier liegt noch genug rum!"

"Ich leg mich dann mal etwas hin."

"Ich glaube, ich werde gleich gaaaanz müüüüüde!"

"Jaaaaa, soooo müüüde!"

Und jetzt die versprochenen Bilder. Ich hab ne halbe Stunde drauf gewartet...

Und zuletzt geht die Zunge noch nach oben! :)

Diese Gähn-Fotos sind immer soooo süß, aber man muss immer genau den richtigen Moment abpassen. Irgendwie hatte ich damit aber gerechnet. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Wahnsinn - ganz tolle Fotos!!!
    Und das Gähnen natürlich etwas ganz besonderes!

(Auch wenn sie da was zwischen den Zähnen hängen hat :lol: )

Eure drei sind so toll...
    Ihr könntet die Hängematte umdrehen, dass das Fleece unten ist und die kühlere Seite oben.

Liebe Grüße
    Rieke

• Rieke: Ja, hatten wir so gemacht, als die Hängematte letzte Woche fertig genäht war, aber das war nicht kuschelig genug. Könnten wir jetzt bei dem heißen Wetter nochmal probieren. 24,4 Grad haben wir hier im Wohnzimmer übrigens.
    Und ja, wir hätten Nova vorher mal die Zähne putzen sollen. :wink:

Papaya: Die Kamera hatte ich natürlich schon startklar und auf Nova gerichtet. 17:39:33 Uhr hatte ich dann das Foto vor den 3 Gähn-Fotos gemacht, die 3 Bilder sind dann innerhalb einer Sekunde entstanden von 17:39:36 bis 17:39:37, also recht kurz nach dem letzten "normalen" Bild, so dass ich für die 3er-Sequenz vorbereitet war.

Beim Krümel müsste das eigentlich besser klappen, weil der länger gähnt und dabei noch das Füßchen nach vorne streckt. Eigentlich war der heute mein Zielobjekt. :)

Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

Papaya: Die Kamera hatte ich natürlich schon startklar und auf Nova gerichtet. 17:39:33 Uhr hatte ich dann das Foto vor den 3 Gähn-Fotos gemacht, die 3 Bilder sind dann innerhalb einer Sekunde entstanden von 17:39:36 bis 17:39:37, also recht kurz nach dem letzten "normalen" Bild, so dass ich für die 3er-Sequenz vorbereitet war.

Ah ok. :) Ich denke mir auch oft "na, da gähnt doch bestimmt gleich jemand, da könnte ich doch mal die Kamera holen" aber dann liegt sie sooo weit weg. :lol:
    Aber ich werde ich auch mal wieder auf die Lauer legen.

• Ja, zum Glück passte es heute mal!

Eben habe ich noch ein paar Bilder gemacht.

Dann gings im Gehege voll ab, ein Gezeter ohne Ende. Was los ist, wissen wir nicht so genau. Entweder will Krümel Nova begatten und die will das nicht oder Nova möchte an der Rangordnung was ändern, wogegen aber Krümel ist.

Nova am Drohen.

Krümel am Drohen.

Die Gegner brommselnd Auge in Auge...

Krümel versucht richtig grimmig zu gucken (ich finde, das gelingt ihm nicht, er sieht trotzdem nur süß aus :wink: ).

Jedenfalls gings hinterher noch rund und Nova ist aus der Hängematte rausgesprungen auf den Krümel drauf. Gebissen haben sie sich aber nicht und jetzt ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt.

Im Moment lade ich noch von der Anbrommselei ein Video hoch, leider ist Novas zurkusreifer Sprung nicht drauf.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    hier das Video von gestern abend.

http://www.youtube.com/watch?v=2OIsWfHqkYs

Was machen die Schweine da? Wollen sie die Rangfolge neu klären oder zeigt Nova, dass sie von Krümels Annäherungsversuchen nichts hält? Lustig ist Nelli, die geht in Deckung und sagt "Macht, aber lasst mich einfach nur in Ruhe." :)
    Ach, mir fällt noch ein: Kurz zuvor hatte Nova die arme Nelli etwas geärgert, kann es vielleicht auch sein, dass Krümel einfach für Frieden sorgt?

Viele Grüße,
    Mark