• Hallo,
    heute morgen wollten die Schweinchen, dass neue Bilder von ihnen gemacht werden.

Krümels gewohnte Position. :)

Nelli beim Saufen. Die anderen beiden trinken fast gar nicht. Wenigstens Nelli weiß das tägliche Wechseln des Wassers zu schätzen.

Auf dem Sauf-Bild konnte man durch die Blitzrefektion den Defekt an der Hornhaut gut erkennen, hier eine Vergrößerung davon.

Nova bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Ist schon toll, wie schön die Schweinchen zusammen fressen können.

Nelli kann sich nicht entscheiden.

Auch Krümel und Nova können zusammen fressen.

Viele Grüße,
    Mark

• Tolle Bilder! Gute beserung, Nelli! :D

Man, ihr habt vielleicht Vorbildliche Schweine, die auch zusammen fressen können :D *in den eigenen EB schiel*

Soso, Nelli am Saufen 8) Dann passt mal auf, dass sie nicht hinterher durch den Stall torkelt :D

• Hallo,
    Nelli hält sich gut, so schnell torkel sie nicht, wenn sie getrunken hat. :wink:

Wir haben heute eine neue Hängematte fürs Gestell von Inga genäht.
    Zuerst haben wir die Dekor-Seite des Stoffs nach oben gemacht, damit es nicht so warm ist.

Krümel bei der Inspektion...

Wurde für gut befunden.

Kuschelschwein Nova will auch.

Krümel musste nochmal testen...

Dann Nelli.

Der Blick hier sagt, dass wir die falsche Seite oben haben. Die ist nicht kuschelig genug.

Extra für Nelli haben wirs dann umgedreht.

So kann man es aushalten.

Sie liegt immer noch drin, jetzt schon seit 20 Minuten. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Riekes Rasselbande

DAS ist ja toll :lol:

Hach süß, wie Nelli sich eingekuschelt hat. Toll!
    Brave kuschelsachennähende Steffi ;-)

:lol: Mark hilft immer beim Nähen. Und wenn es nur der seelische Beistand ist, aber die neue Nähmaschine schnurrt wie ein Kätzchen und macht keine Mucken!

• RIEKE! :roll:
    :D
    Jedenfalls haben wir den Schweinen ne wunderschöne Hängematte genäht!

Chrissi: Danke. Ich hoffe auch, dass es bald mal besser wird, wir behandeln sie jetzt seit einer Woche. Weißt du, wie lange das dauern kann?

Viele Grüße,
    Mark

• DAs sind mal wieder soooo tolle Bilder von den 3 Süßen!!!

Zu der Geschichte mit dem Nähen sag ich jetzt mal lieber nix... :shock: :lol: :wink:

Bei uns waren die Hornhautverletzungen nach ner Woche eigentlich wieder ok! Was salbt ihr alles??? Ich hatte einmal Gentamcin und entweder Corneregel oder Vitapos-Salbe und beim 2. Mal war es eine andere antibiotische Augensalbe (weiß leider nicht mehr wie die hieß...ich glaube was mit "F"...)

• Hallo Rieke,
    jo, ich verstehe ja Spaß.
    In der Tat ist es aber so, dass wir auch die Häuser zusammen bauen. Dabei bohre und schraube ich und Steffi hält fest. Beim Nähen ist es anders rum, ich lese die Anleitung und messe und Steffi näht dann alles zusammen. Wir sind beim Bauen ein super Team!

Kerstin: Wir salben Regepithel. Äußerlich kann man den Schaden auch nicht sehen, erst durch den Blitz sieht man die Stelle (die TÄ hatte das mit nem grünen Mittel und ner Lampe sichtbar gemacht).

Wir werden uns aber kommende Woche überlegen, ob wir nochmal hinfahren. Allerdings sollen wir die Salbe auch 2 Wochen lang geben, jetzt haben wir genau die Hälfte rum - vielleicht dauert es wirklich noch etwas. Nelli kommt aber gut zurecht. Sie verhält sich normal und frisst gut.

Viele Grüße,
    Mark

• Danke Gänschen! Aber Nelli gehts wirklich gut. Sie frisst für zwei und ist quietschfidel. Heute war sowieso ein müder Tag. Um 8 Uhr wollte die Gemeinde nicht aufstehen. Kein Geschrei.....nix. Nunja, wir hatten somit ein ruhiges Frühstück ohne Schweinezetern. :lol: