Oute mich mal als Nova-Fan. Schön das Krümel alles zusammen hält, so gehört sich das. Alles Gute für Nellis Äuglein.
-
-
-
Krümi ist sooo toll!!!
Und die Damen auch, dass er Wachhund sein darf. Glaube Titus wäre das auch gerne! -
Herzallerliebst! Die drei passen sooo gut zusammen! Krümi macht seinen Job wirklich gut!
Gute Besserung an Nelli!
Was bringt Nova denn mittlerweile auf die Waage? kleines Fressmonster
-
Hallo,
ja, die Nova ist ne hübsche. Es ist immer toll zu sehen, was sich die Natur für Zeichnungen und Farben ausdenkt.
Nellis Auge wird bestimmt bald wieder gut sein!
Der Krümel hat allen Grund, für seine zwei Schönheiten stets das beste zu geben, er opfert sich richtig auf.Nova hat nach ihrer Ankunft ca. 1000 g. In den letzten Wochen hat es sich auf 1100 g erhöht, worüber wir sehr froh sind. Ein paar Gramm Reserve tun schon gut. Beim Krümel kriegen wir das nicht hin, der wiegt nur knapp 900 g und mehr wirds einfach nicht. Der macht sicher heimlich Sport, um für seine Mädels knackig zu bleiben.
Viele Grüße,
Mark -
Krümi ist ja auch immer beschäftigt und passt auf seine Frauen auf. Da kann man ja nicht zunehmen. Seine beiden Damen haben es ja echt gut mit ihrem Haremswächter getroffen.
Mein Pascha stolzt den halben Tag mit Wiegepo auf Stelzen durch den EB (sieht so aus, weil er immer soooo lange Hinterbeine macht). Dabei wird möglichst tief gebrommselt. Den Rest des Tages ist er vom rumstelzen kaputt und muß sich ausruhen. Ich wunder mich, daß er trotz so viel rumstelzen mit einem Alter von 9 Monaten über 1200g auf die Waage bringt. :shock: -
Nova sieht immer wuchtiger aus als sie ist finde ich. Die könnte nach Fotos auch wie meine Shanti 1.250g oder so haben....
-
Ich finde es so wunderbar, wie die Schweinz ohne Deckung so entspannt liegen! Sowas würde es hier nie geben
Für Nellis Auge wünsche ich euch gute Besserung!!
-
Danke für die schönen Fotos eurer 3 zuckersüßen Schnuten.
Ich bin jedes Mal aufs Neue von Novas toller Zeichnung fasziniert!
Arme Nellimaus, hoffentlich ist ihr Auge bald wieder besser...
So schön, wie Krümi seine beiden Damen bewacht.
Ein "richtiger" Kastrat, der seine Aufgabe als Haremswächter sehr ernst nimmt. (Daran könnte sich Paul mal ein Beispiel nehmen... :wink: ) -
Quiek: Schönes Gewicht von Pascha. Unsere Saphira hatte 1.400 g, bevor die ersten Krankheiten kamen. Dann hatte sie bis 850 g abgenommen und wieder bis 1.100 g zugenommen. Was wäre in der Zeit mit Krümel passiert, wenn der 860 g wiegt? Der hätte ja nicht mal eben 600 g abnehmen können... Naja, vielleicht kriegen wir den auch noch etwas dicker.
Rieke: Bestimmt fotografiere ich Nova immer unvorteilhaft, dass sie deswegen dicker aussieht. Aber sag ihr das bloß nicht.
Simone: Ja, unsere liegen öfters einfach so rum, das hatte Saphira auch gemacht. Ich konnte es gar nicht glaube, als wir bei euch waren, dass deine Schweinchen so sehr die Deckung suchen. Obwohl dein Gehege ja geschützt ist, ganz anders als unser offenes Bodengehege.
josefine: Paul ist bestimmt auch ein guter Wachhund (bzw. Wachschwein) und er weiß aber genau, dass deinen Schweinen nichts passieren kann. :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Nein, Nova sieht wirklich mächtiger aus, als sie ist bei mir hatte sie aber auch immer um 1.100g. Das Gewicht passt gut zu ihr. Nur finde ich, dass sie nicht so "lang" ist, wie andere Schweinchen, vielleicht sieht sie deswegen etwas mopsig aus
Ich wusste ja, dass meine Schweine nicht unbedingt scheu sind, aber als die dann so selbstverständlich durch das Bodengehege gestiefelt sind bei der Übergabe war ich selbst auch etwas überrascht, dass das auch in einer fremden Umgebung einfach so klappt..
Edit: wir hätten Fotos und Videos machen sollen, das glaubt ja sonst keiner
-
Inga, da hast Du recht, dass glaubt uns keiner!
Nova ist toll! Sie ist so aufgeschlossen und goldig....jeder ist von ihr begeistert. Ihre tolle Zeichnung und der nunja etwas Füllige Körper macht sie wirklich aus. Die TÄn war auch von ihr angetan. Wir hatten sie mit, weil ich eine Erkältung ausschließen wollte. :wink: Sie hat zwar nen kleinen Affentanz hingelegt, dabei war gar nichts passiert. Nur Näschen gucken und abhorchen. Daaaaaaaaaaaaas war laut! Aber Nova hat nicht gezwickt!
-
Na die böse Frau könnte ja trotzdem noch ein bisschen Fressi für sie haben
Ich hab immer gesagt, wäre Nova ein Hund würde sie sogar Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen
-
Also erstmal: Wie immer super tolle Bilder! Nova ist ein bildhübsches Mopsschwein. Erinnert mich immer an Picco, der ist halt auch einfach ein paar cm zu kurz für sein Gewicht, aber ich find ich so wie er ist genau richtig
Zitat von MarkP1972Naja, vielleicht kriegen wir den auch noch etwas dicker.
Das könnte durchaus noch passieren. Mein Snicker hat ja auch immer so um die 850-880g gewogen, und das obwohl er sehr lang und groß ist. Da hatte ich auch immer Bammel wg. Reserven bei Krankheit.
Irgendwann, ich weiß nicht genau warum, gabs nen Aufschwung, nun wiegt er ca. 1000g. Da hab ich mich echt gefreut, die zusätzlichen g kann er gut gebrauchen. -
-
...... und der krümel hilft beim raustragen!