• Zitat von MarkP1972

Jana: Naja, Nikons kenne ich leider nicht. Vom Prinzip her ist es aber immer das gleiche. Nimm das Programm A (bei Canon ist das Av), stell eine kleine Blendenzahl ein, um Objekte freizustellen und dann achte mal drauf, ob eine Belichtungskorrektur (geht mit der Taste +/- ) eingestellt ist. Die geht meistens von -2 bis +2. Vielleicht steht die auf +2, somit würden die Bilder überbelichtet. Das würde auch erklären, warum die Bilder allen Programmen überbelichtet werden.

Ooohjjjeeeee ob ich das hinbekomme :oops:
    Auf "A" stellen krieg ich hin :wink: , Belichtungskorrektur denke ich auch, aber was ist eine Blenderzahl ? :oops:

Ich muss das hinbekommen, krieg schon die rote Karte von Rieke weil sooooo lange keine Fotos :oops: :?

• Zitat von Riekes Rasselbande

Genau SO sieht es aus!!!

:?

Zitat von MarkP1972

Was für ne Nikon ist das denn? Ne D1000 gibts nicht.

Ich muss zu Hause gucken (bin eine von wenige die auf der Arbeit ist heut) ... vielleicht D 100 ? Ich gucke heut Abend 8)

• Die gibts wohl. Wenn du auf A stellst, gibts unter dem Auslöser auf der Vorderseite der Kamera ein Drehrädchen, damit solltest du ne kleine Blendenzahl einstellen können.
    Die Taste +/- ist oben neben dem Auslöser. Meistens muss man die festhalten und am o.g. Drehrädchen drehen, um von +2 auf 0 zu kommen.

• Danke! Ich hoffe ich kriegs hin (sofort nach Hause will gucken :evil: ) Und dann hab ich alles verstellt und mein Dad kriegt die Kriese :lol:

Zitat von Steffi1977

Mark, der Erklär-Bär! :lol:
    http://www.smileygarden.de
    P.S. WaschMasch schleudert, Schweine quieken! Was soll mir das sagen????? :shock:

:lol::lol::lol: Jetzt musste ich hier (im mucks-mäuschen-stillen Büro) einmal auflachen und die die da sind dachten jetzt "die" hat total den Knall :roll:

Steffi: Soll heißen: Du sollst Heim kommen (nehme an Du bist evtl arbeiten?), die WaschMasch ausräumen und alles aufhängen und den Schweinen schleunigst was zu futtern machen (... und Mark) :wink:

• :lol:
    Ja, probier mal. Es gibt auf der Nikon-Seite auf ne Anleitung. Da habe ich gesehen, dass das Drehrad wohl doch auf der Displayseite ist. Schau einfach mal, wird schon klappen.

Zitat von Steffi1977

Schweine quieken! Was soll mir das sagen????? :shock:

Ich hätte da ne Idee, was die von dir gerne hätten...

• Ok; dann "zz" :D
    Dann nehme ich an, dass Mark und Du so "modern" seit wie mein Freund und ich und sich innerhalb einer Wohnung von einem Zimmer zum anderen per WhatsApp etc. schreiben ... :roll: = moderne Kommunikation :roll:

"WaschMasch" ist übrigens auch geil. Bei uns heist die "WaschMasch" "Horst-Barbara" :lol:

• Zitat von BumbleBee85

Ok; dann "zz" :D
    Dann nehme ich an, dass Mark und Du so "modern" seit wie mein Freund und ich und sich innerhalb einer Wohnung von einem Zimmer zum anderen per WhatsApp etc. schreiben ... :roll:

"WaschMasch" ist übrigens auch geil. Bei uns heist die "WaschMasch" "Horst-Barbara" :lol:

jepp, kann mal vorkommen! 8)

Horst-Barbara ist gut. Aber "Schantall" würd mir auch gefallen. :lol:

• Zitat von beeRi

Hauptsache sie futtert euch nicht die Haare vom Kopf :lol: kleines Fressmonster :roll:

Inga, alle drei fressen uns die Haare vom Kopp! Ich trau mich schon gar nicht mehr Richtung Küche.......

Eben hatte die Drei es auf MEINE !!!!! Tomate abgesehen. 6 Augen und ich konnte ihnen nicht das Herz bluten lassen. :lol: