• Hallo,

heute ist Nova bei uns eingezogen, vor knapp 4 Stunden kam sie zu Nelli und Krümel. Anfangs lief der Vegesellschaftung wie erwartet recht laut ab, aber so langsam legt sich das. Zur Zeit liegt Nova noch viel im Haus, daher erstmal ein Bild von der Süßen:

Nova ist total toll! Sie frisst aus der Hand und lässt sich sogar anfassen. Wenn sich der Stress hier gelegt hat, mache ich weitere Bilder von den dreien.

Viele Grüße,
    Mark

• Ach ist das süüüüüüüüüüüüüüssssssss!!!

Habe schon grad in FB geschrieben wie es Euch mit dem NAchwuchs geht!!!

Etwas geschafft wirkt sie schon aber sie hatte ja heute genug Aufregung!!!

• Ja, sie ist echt fertig. Sie hatte kaum Ruhe. Erst die Fahrt zum Übergabepunkt, dort 3 Stunde Ruhe, dann 2 Stunden Fahrt bis zu uns, dann 2 Stunden Zähneklappern und Rumjagen mit Nelli und Krümel. Eigentlich konnte sie kaum richtig schlafen. Das holt sie gerade nach. Wir haben ihr ein paar Möhren ins Haus geschoben, damit sie während des Liegens mal etwas fressen kann.
    Im Moment ist es sehr entspannt, Krümel guckt mal bei Nova ins Haus, lässt sie aber in Ruhe. Nelli jetzt im Moment ebenfalls, kein Rumscheuchen mehr. Ich glaube, es wird...

Viele Grüße,
    Mark

• Ein letzter Bericht: Nova war eben aus dem Haus raus an der Heuraufe.
    Wir gehen jetzt ins Bett und schauen, wie es morgen klappt.

EDIT: Gerade als ich auf dem Weg nach oben war, hat sich Krümel neben Nova gelegt, also musste ich das noch fotografieren und hier hochladen:

Jetzt gehts ins Bett, während sich die süße Nova im Bettchen putzt. Ein Traumschwein!

• Hallo,

heute morgen ist es schon viel besser, sie müssen ihre Rangordnung immer noch austesten, aber Nova läuft jetzt rum und kann sich jetzt besser in der Nähe der anderen bewegen, zumindest für eine kurze Zeit. Schnell noch ein paar Bilder:

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo ihr 5,

ihr schafft das schon. Eine VG ist immer aufregend und plöööd! Aber die werden sich schon zusammen raufen!

Tschaka, Nova, Krümi und Nelli - seid schön lieb, um so mehr Leckeres gibts von Frauchen und Herrchen :)

Sonnige Grüße aus Kassel, wo die VG heute auch noch startet,
    Rieke

• Guten Morgen ihr Lieben!

Mark das sind soooo tolle Fotos! Danke dafür! Ich wusste, dass die Hängematte mit Nova mit muss ;) so kenn ich sie.

Es freut mich wirklich und macht mir das ganze einfacher, dass es so harmlos bei euch abläuft. Nova ist echt soo cool. Ich wünsche euch eine gaaaanz tolle Zeit mir ihr (und ihren tollen Stehöhrchen - ich liebe ihre Öhrchen :D )

Auf weitere Fotos freue ich mich schon.

Wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag - Rieke und Viki werden den ja eher nicht haben ;)

LG Inga

• Hallo Inga,
    ja, wir werden ganz viel Spaß mit Nova haben, sie ist so ein liebes Schwein - mit Hammerohren!
    Bisher kannten wir noch keine Vergesellschaftung, Nelli und Saphira haben wir zusammen bekommen und bei Nelli und Krümel lief es ohne Zähneklappern ab. Gestern hatten wir wohl das, was eine ganz normale Vergesellschaftung ist. Zähneklappern ohne Ende, selbst Nelli und Krümel waren sich nicht mehr grün. Aber seitdem kann man Stunde für Stunde erkennen, dass es besser läuft.
    Nova mag ihre Hängematte, aber auch die anderen beiden. :) Kürzlich hatten wir ein neues Bettchen genäht, da liegt Nova gerade drin und kuschelt ganz süß.
    Bei und kehrt wieder Ruhe ein, das ist bei Rieke in der Tat noch nicht in Sicht...

Viele Grüße,
    Mark