• Zitat von MarkP1972

Hallo,
    das ist lieb von euch. Die Schweine fanden das Wetter heute richtig toll, obwohl sie ja eigentlich kein Wetter kennen (bisher hats im Wohnzimmer noch nicht geregnet und es ist konstant 20 bis 23 Grad). :wink:
    Jedenfalls hatten sie heute richtig Spaß und waren gut drauf.

Viele Grüße,
    Mark

Stimmt,so gehts unseren Schweinchen auch! :D
    Sie lagen heute auch vor dem Fenster und haben sich gesonnt 8)

• Wie schön entspannt Nelli auf den Bildern ausschaut ...

Sagt mal (ich frag mich das immer wieder - bitte nicht hauen :oops: ), leben die zwei (bald drei) "nur" in dem Gehege im Wohnzimmer? Einen eingestreuten EB habt ihr garnicht, oder?

LG

• Zitat von BumbleBee85

Wie schön entspannt Nelli auf den Bildern ausschaut ...

Sagt mal (ich frag mich das immer wieder - bitte nicht hauen :oops: ), leben die zwei (bald drei) "nur" in dem Gehege im Wohnzimmer? Einen eingestreuten EB habt ihr garnicht, oder?

LG

Ne, was eingestreutes haben wir nicht. Nur Kloschalen, die auch sehr brav genutzt werden. Das klappt so super mit der Tuchhaltung. Es riecht absolut nichts und die beiden haben super Grip beim beschleunigen! 8)

• Ja cool 8) ... das mit dem Gripp beim rennen glaub ich gern.
    Euch störts wahrscheinlich so mitten im Wohnzimmer auch nicht, gell?!

Ich wunder mich nur immer; bei unseren habe ich immer den Eindruck, dass sie, wenn sie einen ganzen Tag im Auslauf waren (der ja dann quasi so ist wie bei Euch das "Ganztags-Gehege" ist) , dass sie froh sind wieder im EB zu sein - sie schlafen dann immer erstmal ne Runde tief und fest. Sie sehen dann immer so erschöpft aus. Vor allem bei Pollo und Smarty hab ich das die Woche gemerkt, als sie täglich wegen Pollo im Auslauf waren.

Wobei das ja auch super ist, dass sie die Kloschalen nutzen. Ich finde das grad ziemlich fies mit den Handtücherm in EB wegen Pollo. Sie haben auch ständig zermatschte Köttel an den Füßchen ... :roll:

• Ich mach täglich die beiden Kloschalen sauber und fegt die Tücher ab. Mehr als Heu und etwas Streu (vom beschleunigen aus den Kloschalen) liegt nicht rum.

Die beiden schlafen auch tief und fest in ihren Kloschalen oder in den rumliegenden Kuschelsachen. Da kennen die nix! 8)

• Hallo Inga,
    ja, das hoffe ich auch. Aber Krümel hat zuerst auch überall hingepullert. Nach einer Woche hat er sich das dann von Nelli abgeguckt und nimmt fast immer die Kloschale.
    Das sieht manchmal total lustig aus. Erst lange Heu fressen, dann trinken und dann im Schweinsgalopp ins Klo zum Pinkeln. Nach 10 Sekunden gehts dann auf weitere Entdeckungstour.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

...Das sieht manchmal total lustig aus. Erst lange Heu fressen, dann trinken und dann im Schweinsgalopp ins Klo zum Pinkeln. Nach 10 Sekunden gehts dann auf weitere Entdeckungstour.

Kann ich Euch unsere mal zur Erziehung bringen? Ich würd sie auch aufteilen in 2x2 :lol: