• Hallo Denise,
    die Wippe haben wir selbst gebaut. Die Schweine nutzen sie ab und zu mal. Oft nur als Tresen, da stützen sie sich dann nur mit den Vorderpfoten auf die Liege und fressen am Heuball. Aber manchmal sind auch ein Schwein drin. Dass es dann etwas schaukelt, ist kein Problem für die beiden.

Beim letzten Bild, muss ich gestehen, habe ich etwas getrickst. Du hast es schon völlig richtig gesehen, ich habe links neben die Kamera Basilikum gehalten und die braune Fressmaschine war natürlich auch wieder dabei.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

Beim letzten Bild, muss ich gestehen, habe ich etwas getrickst. Du hast es schon völlig richtig gesehen, ich habe links neben die Kamera Basilikum gehalten und die braune Fressmaschine war natürlich auch wieder dabei.

Ist ja erlaubt! Vor allem, wenn man dann solche süßen Blicke festhalten kann! ;-)

LG

• Hallo,
    Nelli gehts nach ihrer Aufgasung wieder richtig gut. Krümel hat sich rührend um sie gekümmert und sich immer in ihre Nähe gelegt, um sie zu trösten.

Heute ist Nelli wieder so fitt, dass die beiden zusammen auf Tour gehen können. Dabei ist selbst die kleinste Plattform groß genug, um dort gemeinsam zu fressen:

Und hier ein beruhigter Krümel, der sehr froh ist, wieder eine gesunde Nelli bei sich zu haben:

Viele Grüße,
    Mark

• Hach *schmelz* die beiden sind zu süß zusammen!
    Muss dann auch immer an Ole und Paulinchen denken, verliebt sein ist schon eine tolle Sache ;-).

Und ganz arg freu ich mich auch, dass es Nelli wieder so gut geht :-)

• Danke ihr beiden! :D

Kathi: ich krieg auch immer Herzchen-Augen, wenn ich die beiden sehe.

Denise: Das ist der kleinste Heutresor, den es beim Knastladen gibt. Der passt prima auf die Plattform und plus zwei Wutzen. Im Freilauf steht dann der mittlere Tresor. Das Heu kriegen die beiden immer gut raus. Im Zweifel wird gekratzt! :wink:

• Huhu,

die zwei sind SO süß. Mein Favorit ist ja Nelli - ihre Zeichnung sieht toll aus. Aber Krümel hat sich lieb gekümmert, also ist er Mitfavorit ;-)

Eure Plattform mag ich auch und Nelli sieht richtig beschäftigt aus, dass Heu heraus zu bekommen :)

Bin froh, dass es ihr wieder so gut geht.
    Rieke

• Najaaa, bei dir haben sie aber doch schon viele Klettermöglichkeiten. Und die ist echt wuchtig, da müssen wir schon immer gucken, wie wir die am besten stellen. :?
    Hier dient die Plattform der Abwechselung, so können die Schweine mal hoch hinaus, wenn sie möchten.

Viele Grüße,
    Mark

• Hi,

wie schön, dass es Nelli-Maus wieder gut geht. Freu mich für Euch und hoffe auch, dass ihr erholsame Tage hattet.

Die Plattform habe ich meinem Freund auch bereits gezeigt 8) , auch als Abwechslung für den Auslauf. Wir müssen jetzt nur überlegen, wie er sie bauen könnte, damit wir sie immer gut verstaut bekommen. Wir haben ja leider keinen Dauerauslauf ...

• Hallo Jana,
    wenn ihr irgendwelche Maße oder Bauanleitungen braucht, kann ich davon mal ein paar Fotos von unten machen.
    Die Schrägen habe ich mit Scharnierbändern an der oberen Plattform befestigt und mit einer Latte unterhalb im gewünschten Winkel fixiert. Wenn man die Latte unterhalb abmontiert (man könnte die statt mit Schrauben auch mit Stiften versehen), kann man die schrägen Rampen nach innen zusammenklappen oder flach nach außen strecken; dann würde die zum verstauen schon weniger Platz benötigen.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

Hallo Jana,
    wenn ihr irgendwelche Maße oder Bauanleitungen braucht, kann ich davon mal ein paar Fotos von unten machen.
    Die Schrägen habe ich mit Scharnierbändern an der oberen Plattform befestigt und mit einer Latte unterhalb im gewünschten Winkel fixiert. Wenn man die Latte unterhalb abmontiert (man könnte die statt mit Schrauben auch mit Stiften versehen), kann man die schrägen Rampen nach innen zusammenklappen oder flach nach außen strecken; dann würde die zum verstauen schon weniger Platz benötigen.

Viele Grüße,
    Mark

Das ist lieb; Danke! Ich denke er bekommt das grundsätzlich schon hin (er soll ruhig mal sein Köpfchen anstrengen :wink:), aber vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal ein Bild von unten schicken, also wenn Du die Rampe verkehrtherum hinlegst (quasi auf die Plattform mit den Rampen nach oben 8) )

LG