• Zitat von Steffi1977

Also, es ist doch unverschämt! Da halt ich mich mal tapfer aufm Sofa wach, ist es auch nicht gut! :wink:

Aber du bringst deinen Rhytmus total durcheinander :lol:
    Das ist nicht gut in deinem Alter....*duck und weg*

:lol:

• Krümelmann ist ja sooooooooooooooooo süüüüüß (ich mag dieses Wort nicht, aber hier muss ich es benutzen) :lol: wirklich zum dahinschmelzen, dass wird auch Nelli bald durchblicken lassen :wink:

Wie gern hätte ich jetzt Eure Kamera um Pollomann zu sehen :? aber wahrscheinlich hat Rieke recht, man (ich) würde sich nur noch mehr bekloppt machen :roll: *hoff*

LG

• Denise: Gestern hatten wir den Freilauf geöffnet, damit ich auf dem Bauch liegend Krümel mit den Gurkenstücken füttern kann. Dann gabs Mittagessen (ausnahmsweise mal für uns) und Krümel hat das als Gelegenheit genutzt, um das Wohnzimmer zu erkunden. :)

Simone: Hm, ich bin mal gespannt, wie Nelli sich noch entscheiden wird. Das sollen die beiden aber schön untereinander ausmachen. :wink:

Jana: Ich hatte gestern deinen Thread verfolgt. Sah doch wieder ganz gut aus, das passt schon. Nur das Sab nicht zu früh absetzen.

Viele Grüße,
    Mark

• Der Krümel ist wirklich ein ganz Süßer! Und es fängt an, sich heimisch zu fühlen. Gestern hat er ne Runde durchs Wohnzimmer gedreht. Ganz ohne Angst....

Jetzt hat Krümel wahrscheinlich gerade die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Mark übt heute mit ihm Rampe laufen. Rampe rauf, Rampe runter..... :lol: zum Schießen sag ich Euch! Aber für Petersilie, Eisbergsalat und Gurke macht Krümel fast alles!

• Es ist mit Nelli schwierig, Krümel Dinge wie das Rampenlaufen beizubringen und dafür Futter zu nehmen. Nachdem ich die Gurkenstücke auf die Plattform gelegt habe, ist Nelli wie ne Rakete auf die Plattform. Die macht alles für Futter. Aber Krümel dachte sich: "Nanu, was macht meine Frau denn da oben?" Anschließend ist er auch auf die Plattform und hat sich Nellis Gurke geholt.

Es klappt sehr gut mit allem.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von Wiesel

Kann das sein, das ich ihn schonmal irgendwo gesehen hab? Lebte er mit noch 1Böckchen und 1Weibchen???

Ich hatte deine Frage überlesen. Ich glaube, er lebte vorher mit einem Weibchen zusammen. Dann kam es zur Scheidung der Besitzer und irgendwie konnten die Schweine nicht mehr gehalten werden. So kam Krümel zur Notstation Notmeerschweinchen-Köln.

• Kommt mir gerade so in den Sinn beim Bilderanschauen: müsst ihr Krümel die Haare schneiden? Oder halten sich die langen Haare in Grenzen?

Wie siehts aus an der Rampenfront? Den Bildern nach werden die bösen Hügels doch mittlerweile mit links erklommen, oder?

• Hallo Simone,
    wir wollen Krümel hinten das Fell etwas kürzer halten. Vorne ist es ja recht kurz bzw. sieht das gerade an den Ohren richtig lustig aus. :D
    Die Rampenfront sieht gut aus. Er ist sich noch nicht soooo sicher, dass er wirklich da hoch will. Gestern hat er sich ganz lang gemacht, blieb aber mit den Hinterfüßen noch auf dem sicheren Teppich und ist wieder zurück. Als ich in die Küche gegangen bin, um das ganze mit Petersilie in die richtig Bahnen zu lenken, musste ich nach der Rückkehr sehen, dass Krümel wieder oben saß - von ganz alleine.

Er ist neugierig und ist schon recht zutraulich geworden. Futter hinhalten, kurz warten, schon wirds von ihm abgeholt. Und das nach dieser kurzen Zeit, Krümel ist ja erst seit Mittwoch abend bei uns!

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

... Und das nach dieser kurzen Zeit, Krümel ist ja erst seit Mittwoch abend bei uns!...

Ich finde er passt wie die Faust aufs Auge zu Euch bzw. Nelli und es macht den Eindruck, als wäre er schon immer da gewesen :wink:

Ein toller Kerl ....

LG

• Hallo,

ja, der passt wirklich super zu uns.

Hier mal die beiden im Video:

Am Ende des Videos habe ich die beiden per Hand gefüttert, war irgendwie nicht einfach, die Entfernungen durch die Kamera richtig einzuschätzen. :wink:

Viele Grüße,
    Mark