• Zitat von Riekes Rasselbande

Wie die Leute, die ständig das Smartphone rausholen und "nur mal kurz" bei facebook gucken, während man abends in der Kneipe sitzt :D

Hihi, stimmt schon. Alle sitzen dann gechillt am Strand, bestaunen den wunderbaren Sonnenuntergang und unsereins glotzt auf sein Handy und quietscht vor Freude, weil alle feines Fressi machen. :roll: :wink:

Und das mit den Smartphones kann wirklich eine Seuche werden. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es mittlerweile auf Fotos von Familienfeiern Dutzende davon gibt, wie die Gäste stumpfsinnig auf ihr Handy starren und tippen oder spielen?? :shock:

Steffi u. Mark: Sorry, ich hoffe, das ist ok, wenn wir Euren Thread ein wenig zuspammen. :oops:

• Ich habe selber immer über die Leute gemeckert, die das am Tisch machen. Seit ich selber eins habe (Handy ging kaputt und was anderes bekommt man heute ja nicht mehr, zumindest nix gescheites), erwische ich mich selber dabei, dass ich es zücke, wenn es am Tisch grade etwas langweiliger wird - weil ich mal eben gucken will, was ein bestimmtes Wutz hier macht oder der/die was geschrieben hat etc pp....

Das packt einen, ohne dass man es so richtig merkt. Und ich könnte dann die Finger auch nicht von den Schweinebildern zu Hause lassen - uuuuuuuund würde damit dann den Leuten auf den Sack gehen "Guck mal, wie süß Bommel da grade liegt *quietsch*" ;-)

Steffi & Mark
    Auch von mir sry, aber ihr habt ja selber damit angefangen *smile*

Liebe Grüße
    Rieke

• Puh habt ihr hier viel geschrieben. Das ist natürlich in Ordnung, es geht ja um die Frage, wie man im Notfall die Schweinchen am besten versorgen kann.
    Aber der Reihe nach.
    Simone74: Für meine (alten) menschlichen Ohren ist die Kamera (fast) nicht zu hören. Kann aber sein, dass Nelli das wesentlich besser mitbekommt. Aber es stört sie (auch Krümel, der das noch gar nicht kennt) nicht mehr.
    Ich glaube, für die Kamera gibt eine iPhone-App und wenn nicht für die, dann für ein anderes Modell von Pearl. Es gibt sicherlich auch bessere Kameras, aber lange nicht für diesen Preis.

Petsimo: Im Urlaub beobachten wir nicht die Schweine, dafür haben wir ja die Urlaubsvertretung. Außerdem ist die Datenmenge so groß, dass man schnell die "Flatrate"-Rate überschritten hätte. Und fürs Ausland gibts ja keine Flat.
    Und dass wir sie in ihren Flitterwochen bespitzeln, wissen sie. Als die Kamera da stand, haben sie geschlafen und gefressen, waren aber schöna auf Abstand. Jetzt sind sie ein bisschen hintereinader her gelaufen.

Ich mache mich eher anders verrückt. Wenn ich mir einbilde, es stimmt etwas nicht, dann muss ich das kontrollieren. Ich kann nicht im Büro sitzen und mir einreden, dass bestimmt alles gut ist und in Ruhe auf den Feierabend warten. Arbeiten geht dann schonmal gar nicht. Mit der Kontrolle mit der Kamera ist das schon viel besser, irgendwann bewegt sich doch mal ein Schwein, da kann man doch sehen, wie es zuhause läuft. Heute konnte ich öfters gucken, weil ich immer auf irgendwelche Patchinstallationen warten musste - diese Zeit habe ich mit Meerschweinchen-TV überbrückt.

Nun aber nochmal 2 Bilder von gestern abend:

Total süß war, das Krümel gestern auf Nelli aufgepasst hat und sich vor ihr Haus gelegt hat.

Krümel ist total treu und lieb. Trotzdem möchte Nelli eine gewisse Nähe (noch nicht) zulassen.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,

Kerstin: Ja, und es ist so schön, dass sie sich gut verstehen. Heute haben sie sich viel unterhalten, das war richtig süß. Ging alles ganz friedlich ab.

Und heute war großer Schultag für Krümel. Aus der Hand füttern war angesagt und das klappte sehr bald. Wenn wir den Arm in seine Richtig strecken, bleibt er nun gelassener und ruhiger und er nimmt das Futter ganz gut aus der Hand.

Und dann hat er sogar an Steffis Finger geschnüffelt:

Als nächste Schulstunde gabs Rampenlaufen hoch zur Plattform.
    Die Plattform haben wir vorsichtshalber mit Kissen abgepolstert, falls er oben über die Reling nach unten gewollt hätte.

Das war aber nicht nötig. Nachdem eine Petersiliespur hoch auf die Plattform gelegt wurde, hat Krümel den Mut zusammen genommen und ist hoch gelaufen. Danach nochmal mit Salat - ging auch gut. Jetzt reicht etwas Heu oder Paprika.

Krümel macht und sehr viel Spaß! Und er lernt sehr schnell, das finde ich ganz erstaunlich.

Viele Grüße,
    Mark

• Ohhhh ich habs eben erst gesehen, nachdem ich Simones Beitrag gelesen hab.... :shock:

Ist das ein süßer Kerl. WOW :-)
    Da hat sich Nelli bestimmt riesig gefreut :-)
    So ein hübscher Mann an ihrer Seite :-)

Gute Wahl :) Seeeeeeehr gute Wahl...und er hat genau so ne fesche Frisur wie Bella :lol:

Herzlich Willkommen, kleiner Krümel :)

• Rieke: Ne, der ist sowas von lieb. Der Krümel ist echt zu gut für diese Welt. Er ist ganz vorsichtig. :wink:

Natalie: Danke, Krümel wurde nett von Nelli aufgenommen. Nelli kennt zwar ihre ehelichen Pflichten noch nicht so, aber Krümel bleibt dran! :P Frisur wird mind. einmal am Tag gerichtet. :lol:

• Zitat von Steffi1977

Natalie: Danke, Krümel wurde nett von Nelli aufgenommen. Nelli kennt zwar ihre ehelichen Pflichten noch so, aber Krümel bleibt dran! :P Frisur wird mind. einmal am Tag gerichtet. :lol:

Jaja so Späßchen wie früher gibbet da nicht.

Los Nelli, sonst sucht sich der feine Herr noch ne andere Schönheit :lol:

• Nochmal sooooo schöne Bilder!

Vor allem das mit dem Finger... Ich finde den Finger sooo toll!!! *herzenchaugen* :wink: :lol::lol::lol:

Na gut, Spass beiseite, Krümel ist noch viiieeel hübscher! Schön, dass die Beiden sich so gut verstehen!

LG Kerstin