• Hallo,

gestern war TÜV, allen gehts gut. Lilly ist ein sehr stattliches Schweinchen, sie wiegt mit 1122g sogar etwas mehr als Finchen. :)

Pardona: Zu Beginn der Fütterung gibts natürlich noch viel mehr Sorten. Möhre bleibt am längsten liegen, wird dann aber doch noch gefressen. Wobei Mecki recht gerne Möhre frisst.

Rieke: Mit dem Gruppenbild müssen wir mal gucken, vielleicht wenn du im August bei uns bist. Da braucht man mehr Hände, als wir Tiere haben... Vor allem Polly ist eine Rakete. Aus der Hand Futter holen macht sie gut, auch an die Nase stupsen kann man sie, aber als sie gestern zum TÜV sollte, waren einige Runden im Gehege nötig. :roll:

josefine: Danke. :)

Glatthaar: Wir gucken mal, ob das zusammen mit Rieke klappt.

Steffi: Ja, ein paar Bilder habe ich gestern gemacht, die kommen die Tage (falls sie vorzeigbar sind).

Daniel: Polly und Lilli sind wirklich toll.

Carina: Die Polly ist wirklich eine Schönheit. Vor allem ist sie so aufmerksam und fordert einen. Sie läuft zu uns, guckt uns bettelnd an - total süß.

Tina: Die Kommentare geben mir die Schweinchen ja immer vor und verlangen, dass ich das so und nicht anders hier reinschreiben soll. Brav mache ich das natürlich. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Oh nein... :cry::cry: Nun fehlen mir aber die Worte. Doch nicht Mecki... :cry:

Da hat aber jemand viel zu rasch die Köfferchen gepackt :( .

Fühlt euch gedrückt & getröstet!

Lieber Mecki,
    ich hoffe, du hast die grüne Schlemmerwiese gut erreicht und lässt es dir dort ganz besonders gut gehen. Du warst ein einzigartiges Schweinchen und wirst vermisst :( .

Traurige, mitfühlende und geschockte Grüße :(
    Tina

• Zitat von Meerschweinchen123

Die sind wirklich süß. Aber man kann auch mal welchen helfen die nicht so süß sind, also kranke Tiere im Tierheim. Anstatt selber immer wieder neue zu züchten immer welchen helfen. :wink:

Grundsätzlich unterschreibe ich das mit der Hilfe für Tiere aus dem Tierheim, aber das Statement ist hier irgendwie absolut fehl am Platz gerade :? , daher kann ich mir auch nicht verkneifen, etwas dazu zu schreiben.

Schau mal, Mark und Steffi haben gerade ihren Mecki gehen lassen müssen. Da wäre das ein oder andere tröstende Wort angebracht & keine Diskussion über das Für und Wider von Tierheim- oder Zuchtschweinchen, zumal die (leider nur noch drei) Schweinchen aus einer Notstation stammen :? .

Nochmals Mark & Steffi, fühlt euch getröstet!
    Tina

• Zitat von Meerschweinchen123

Die sind wirklich süß. Aber man kann auch mal welchen helfen die nicht so süß sind, also kranke Tiere im Tierheim. Anstatt selber immer wieder neue zu züchten immer welchen helfen. :wink:

Was ist das denn für ein unqualifizierter Kommentar? Alle Tiere der beiden stammen aus Notstationen. Keines vom Züchter oä. Und warum sollte man aus einer Ns nicht das aussuchen, was einem gefällt und gut in die Gruppe passt vom Charakter her?

Vergreife mich ja hier sonst nicht im Ton, aber das finde ich nach einem Todesfall unmöglich :evil:

Steffi und Mark, ich drück euch nochmal!

Liebe Grüße,
    Rieke

• Hallo,
    Tina und Rieke: Vielen Dank für eure lieben Worte!

@Meerschweinchen123: Bevor du solche Kommentare von dir gibst, lies dir bitte die 136 Seiten unsere Tiervorstellung durch. Dann kannst du hier gerne noch einmal etwas schreiben.

Viele Grüße,
    Mark