Hallo Daniel,
du darfst deinen Augen ruhig trauen.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, überlege ich nun, das Gehege einbruchssicher zu gestalten. Neee, die 4 bleiben schön bei uns. Aber ich kann dich gut verstehen, dein braunes wollte ich auch schon klauen, genau wie Koko von Tina. Jetzt haben wir selbst eins. Und das Weiß von Polly ist toll, gar nicht langweilig, wie ich zuerst dachte, sondern sehr elegant!
Andere Farben kommen in mindestens den nächsten 10 Jahren nicht ins Gehege, so lange wird die aktuelle Gruppe bestehen bleiben. :wink:
Bei den Namen hast du es nur kurz verwechselt. Polly ist weiß, Lilli braun.
Die Gruppe entwickelt sich gut. Nachdem Polly mehr und mehr Mut gefasst hat, hat sie wohl den Platz des untersten Meerschweinchen mit Lilli getauscht. Ich denke, dass da noch Dinge geklärt werden müssen, aber sie machen das wirklich toll. Insgesamt doch eine sehr ruhige Vergesellschaftung für Meerschweinchenverhältnisse.
Gerade sitzen Mecki und Lilli am Gemüse, Finchen und Polly teilen sich die Villa (hab wieder die WebCam aufgestellt). Mit 4 Schweinchen ist die Gruppe nochmal toller geworden, als es mit 3 Tieren der Fall war, Steffi hat da die richtige Entscheidung getroffen.
Neue Bilder vom Quartett gibts die nächsten Tage.
Polly guckt gerade so schön aus der Villa, also schnell ein WebCam-Bild:
Viele Grüße,
Mark