• Ist ja süß!
    Kannst ihr ja mit dem Brei super “Dreh dich“ beibringen :D
    Unsere Schweinchen würden für Brei auch alles machen, aber zur Zeit wird das Gott sei Dank von niemandem benötigt.

Nova ist auch so ein Traumschweinchen, ihr weißer Kranz ist einfach bezaubernd!

Gute Besserung für die hübsche Maus :)

• Total süß :) und so sieht das bei uns auch aus, hab auch diese Wickelunterlagen :mrgreen: Päppelbrei, nur das Schweinchen is ein anderes :wink: er is aber ganau so wild auf den Brei.

Was fütterst du?

• Oh Nova, was machst denn du für Sachen :shock: ? Auch wenn das Video wirklich niedlich ist und der Päppelbrei zu schmecken scheint, Paprika, Gurke & Co warten darauf, von deinen Zähnchen zerkleinert zu werden :wink: .

Warum muss denn die kleine Maus gepäppelt werden, Mark? Leidet sie unter Blähungen oder hängt es mit der Zahnkorrektur zusammen?

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder ohne Päppeln klappt!

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo,
    Kerstin: Das hoffen wir auch, wir sind da guter Dinge.

Resii: Mit dem Brei würde Nova alles lernen glaube ich. Schwere Mathe-Aufgaben lösen - alles kein Problem für 20ml Brei. :) Ich hab das gemacht, weil ich sonst mit der Spritze nicht in die Tasse rechts kommen würde, da steckt sie immer den Kopf rein, weil alles nicht schnell genug geht. Deshalb habe ich sie immer etwas nach links gelenkt.

@Elvira: Die Unterlagen sind toll, wir haben sie auch noch im Gehege unter den Tüchern liegen, auf denen die Heuraufe steht. Wir füttern Rodicare Instant. Früher hatten wir mal Critical Care, aber das hat uns nicht gefallen, da hatten wir das Gefühl, dass es die Verdauung eher hemmt, statt unterstützt. Das habe ich später auch an anderer Stelle gelesen.

Tina: Nova hatte schon vor der Zahnbehandlung Probleme. Sie hatte abgenommen und wir hatten gesehen, dass sie diese Zahnspitzen hatte. Das ist recht gefährlich, weil sie sich an der Lippe und der Zunge verletzen kann. Also ab zum TA, die Spitzen kürzen. Aber die Tage danach wollte sie noch weniger fressen, also nochmal zum TA. Sie wurde geröngt, da wurde klar, dass sie im Magen stark gegast war. Und die Zähne treffen im Moment nicht richtig aufeinander, so dass sie schlecht fressen kann. Daher Anfangs MCP, Novalgin, Colosan, RodiBac und Lefax. Inzwischen geben wir nur noch Lefax und Colosan, sowie RodiBac. Den Päppelbrei lassen wir heute weg, denn sie soll selbst fressen. Eben hat sie 26g selbstständig gefressen. Eigentlich nicht schlecht.

Viele Grüße,
    Mark

• Ja, die Unterlagen sind toll :wink: , Willi bekommt HerbiCare Plus, da passt alles, aber ich fütter nur zu, damit er sein Gewicht hält, es hat Probleme mit dem Kehlkopf und kann nich alles abschlucken.

• Hallo Mark :-)

Schön zu lesen, dass es Nova wieder besser geht und sie nicht mehr gepäppelt werden muss! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und die süße Maus es schafft, ihr Gewicht selbstständig zu halten.

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo,
    es geht mit Nova mehr und mehr bergab, sie hat viel Muskelmasse verloren. Die Schneidezähne müssen in immer kürzeren Abständen korrigiert werden, zum Glück sehen die Backenzähne gut aus. Inzwischen hält sie ihr Gewicht, aber sie hat nur noch 640g von ursprünglich 900g.
    Heute habe ich von ihr ein paar Bilder gemacht, es gab Apfel, den sie sich erbettelt hat.

http://abload.de/img/img_3510jkchw.jpg

http://abload.de/img/img_3512ezceq.jpg

http://abload.de/img/img_3517qrcov.jpg

http://abload.de/img/img_35211rfyo.jpg

Viele Grüße,
    Mark

• Man sieht schon, dass Novi, der tollste aller Orkas, nicht mehr die große, stattliche Dame ist. Insbesondere an ihrem weißen Ring um den Kopf.
    Aber sie ist auch nicht mehr jung und der Körper hat einiges wegzustecken!

Ich hoffe, sie hat noch eine tolle Zeit und am besten moch bis mindestens September, damit ich sie im August besuchen kann. Sonst muss ich früher kommen :lol:

Bitte ein paar Extras von mir für Novi - sie kann es gebrauchen!

Liebe Grüße,
    Rieke

• Oh Nova :? . Da habe ich mich aber grade doch erschrocken... Schmal sieht sie aus, die kleine Maus.

Nova, du musst wieder ein bisschen zulegen. Schau mal, sogar Äpfelchen bekommst du.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke für Nova ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Tina