• Pardona: Ja, wir haben da echt Glück. Es dauert immer ein paar Stunden bis sie die neuen Dinge dann benutzen, aber dann liegen sie doch gerne drauf. Überhaupt liegen sie nicht selten einfach so im Gehege. Mittendrin. Ohne Häuschen und so. Und das in einem Bodengehege, wo man als Meerschweinchen ohnehin ja schnell verunsichert ist. Wie gesagt, mit den dreien haben wir Glück.

Rieke: Ja, die Schweinchen freuen sich schon jetzt, dass du sie (und uns) besuchen kommst. :) Das Bettchen hatten wir irgendwo in Holland erstanden. Und es ist hier auch so, dass es als Klo missbraucht wird. Steffi muss regelmäßig die Hüllen tauschen. Unter der Hülle haben wir eine Wickelunterlage, damit das Kissen selbst nicht so angegriffen wird.

Viele Grüße,
    Mark

• Sicher eine gute Idee. Leider habe ich kein Feedback mehr bekommen (weder zum Fall vor einigen Monaten, wie auch zum aktuellen Fall, worüber ich doch enttäuscht bin), warum so was auftritt und so lange das nicht klar ist, sollte man seine ganz wichtigen Beiträge vielleicht auch noch woanders ablegen...

Viele Grüße,
    Mark

• Guten Morgen Mark :-)

Danke für die ganz zauberhaften Bilder eurer Schweinebande und es sind mehr als die versprochene Mindestmenge von vier oder fünf :D :wink: Wirklich toll!

Mecki´s Schlafbilder haben es mir ganz besonders angetan und ich gebe zu, dass ich sein Gähnfoto nicht ganz neidlos betrachte :lol: :oops:

Dass die drei nahezu "schutzlos" im Gehege liegen und sich vollkommen entspannen, zeigt, wie wohl und sicher sie sich bei euch fühlen :-) Schön anzusehen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :-)
    Tina

• Hallo,
    Tinchen: Ja, ich glaube schon, dass sie sich hier wohl fühlen. Das mit den Gähnfotos ist inzwischen hier schwieriger geworden. Krümel hatte recht häufig und lange gegähnt. Mecki macht das immer sehr kurz und nicht so oft. Das Gähnfoto war aber so geplant, ich hatte mich mit dem Stuhl vors Gehege gesetzt und drauf gewartet. Ne halbe Stunde oder so...
    Es waren tatsächlich mehr Fotos, ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich vom Wolkenkissen ein paar Bilder gemacht hatte. Und das Gähnfoto wollte ich eigentlich für den Wettbewerb nehmen, aber dann fand ich es irgendwie dann doch nicht so gut getroffen, dass es zum Thema passen würde.

Miriam: Deine Schweinchen kannst du gerne vorbei schicken, die dürfen natürlich auch das Kissen bekuscheln. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo Daniel,
    nunja, Finchen hat nur den richtigen Dreh noch nicht raus und das im wahrsten Sinne des Wortes. :)
    Krümel konnte sich so richtig schön einrollen, dann würde da auch Finchen reinpassen.

Wir haben noch ein kleines Hängemattengestell, das hatten wir aus Resten gebaut und das ist richtig klein. Da liegen die Schweinchen auch hin und wieder drin, auch wenn der Hintern etwas überhängt. Es geht alles, wenn Schwein nur will. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Ja, Schwein muss nur wollen. :D
    Ich habe die ganze Bandbreite von Kuschelsachen hier. Säcke, Häuschen, Kissen, Röhren, Erdbeere...
    Die Sachen werden auch genutzt (Die Spuren sind eindeutig :wink: ), aber ich sehe das nie.

Da müsste ich mich wohl mal länger auf die Lauer legen, um soooo tolle Bilder zu bekommen wir du von euren Schweinchen. Zuckersüß.