• Hallo,
    das ist lieb von euch. Ja, brauchen können wir die ganzen Daumen auf jeden Fall!

Auf jeden Fall schreiben wir, wenn es was Neues gibt. Spätestens heute Abend, weil der Tag wohl wieder recht stressig wird...

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    so, Teil 1 war erfolgreich. Der Gebärmuttertumor bei Finchen, der in der Tat recht groß war, konnte operiert werden, Gebärmutter und Eierstöcke sind raus. Leber, Darm und anderes sah gut aus. Nun kommt der 2. Teil, nämlich ob der Kreislauf das Wachwerden übersteht. Dafür brauchen wir weiterhin alle Daumen und Pfoten!!!

Krümel wird gegen 13:30 Uhr zur anderen Klinik gebracht, d.h. von dem gibt es wirklich erst spät was neues.

Soweit ein erster Stand.

Viele Grüße,
    Mark

• Oh, da kommt es bei euch ja wirklich knüppeldick! :shock:
    Die Wildschweine und ich drücken auch alle unsere Daumen und Pfötchen, damit alles schnell wieder gut wird.
    Schön zu lesen, dass das Finchen die OP erstmal überstanden hat. Hoffe, dass sie gut aufwacht und sich schnell wieder erholt!

Viele Grüße
    Pippa

• Hallo,
    es gibt einen neuen Zwischenstand. Finchen lebt noch und kann inzwischen (Stand 14:50 Uhr) alleine sitzen. Die Schleimhäute sind nicht so blass, wie die TÄ befürchtet hatte, d.h. der Kreislauf ist im Moment gar nicht schlecht. Sie sitzt aber gekrümmt, was trotz Schmerzmittel auf Schmerzen hindeutet, doch das ist wohl bei so einer OP zu erwarten. Wir sind also bis hierhin sehr zufrieden, müssen aber noch lange bangen.

Krümel wurde heute nicht operiert. Wir wollten ihn in der Augenklinik operieren lassen, wie es gestern mit einem TA abgesprochen war, doch die TÄ, die ihn heute dort operieren sollte, sagte, dass sie es lieber in unserer Zahnklinik machen möchte, weil sie vermutet, dass eine Zahnwurzel in der Augenhöhle die Probleme verursacht. Sie hat auch mit unserer TÄ der Zahnklinik über die Röntgenbilder gesprochen und da sind beide unterschiedlicher Meinung.
    Am Freitag hat Krümel nun also den OP-Termin in der Zahnklinik, das Auge muss ja so oder so raus und sollte die Zahnwurzel Ärger machen, ist er da super aufgehoben, denn das könnte die Augenklinik nicht machen. Außerdem hat er schon Zahnspitze entwickelt, die müssen in jedem Fall abgeschliffen werden, was die Augenklinik nicht machen kann. Ich fand es aber richtig gut und Fair, dass die TÄ der Augenklinik zum Wohle von Krümel die OP abgelehnt hat. Da die OP heute bei Finchen so gut lief (das wurde ja in der Zahnklinik gemacht, trotz des Namens ist das dort auch eine normale Praxis), sind wir über die Entscheidung froh. So kann alles auf einmal gemacht werden.

Gegen 18 Uhr holen wir Finchen ab und hoffen, dass es ihr bis dahin nicht schlechter geht!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    das ist lieb von euch, vielen Dank für die Unterstützung und das Daumen- und Pfötchendrücken!!!
    Ohne das wären wir sicher nicht da, wo wir jetzt sind. Finchen ist nun wieder im Gehege und von ihrem Kuschelsack aus vorsichtigen Schritts ins nächste Häuschen gelaufen. Das war prima. Wir lassen sie jetzt noch etwas in Ruhe und verteilen dann mal etwas Salat. Ein Basilikum-Blatt hat sie Steffi jetzt aus der Hand genommen, toll!
    Natürlich ist es noch ein weiter Weg, doch wir sind jetzt vorsichtig optimistisch! Besser hätte es bis hier hier nicht laufen können!

Wir dürfen aber weiter um die Daumen und Pfötchen bitten!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo Mark

Ganz sicher drücken wir hier weiter alle Daumen und Pfötchen.
    Schön das Finchen wieder zu Hause ist und es soweit gut überstanden hat, wünsche Euch und ihr von Herzen das es weiterhin bergauf geht.
    Auch für Krümel den ich ja nur von Bildern kenne und in den ich wie ich dir ja schon sagte total verliebt bin drücke ich Freitag ganz fest die Daumen.
    Es wird und muss alles gut gehen und gut werden.

Drücke euch ganz fest und bin in Gedanken bei Euch

Kerstin

• Hallo,
    Finchen ist noch da, das ist ja schonmal prima! Leider knackt es beim Atmen und Fressen ist auch nicht ihr Ding. Daher bekommt sie jetzt zur Vorsicht Lefax und etwas Päppelbrei, Schmerzmittel ist gleich dran. Die OP war gestern von 9:30 bis 10:30, da könnte es gut sein, dass die Schmerzmittel nachlassen und diese Geräusche einfach wegen der Schmerzen da sind. Die gedrückten Daumen nehmen wir weiter gerne entgegen.

Steffi hält gleich Rücksprache mit unserer Praxis, was wir weiter machen sollen. Dem Krümel gehts unverändert. Er frisst selbst schlecht, aber immerhin hält er sein Gewicht. Morgen ist dann seine OP.

Hier ein Finchen-Bild von gestern abend:

Viele Grüße,
    Mark

• Wollte gerade mal fragen wie es aussieht bei euch.... Mensch, da kommt es ja gerade geballt... :?

Zum Glück ist Krümi morgen dran und ich hoffe dass es bei Finchen schnell bergauf geht! Wir denken weiterhin ständig an euch und drücken die Daumen!!!