• Hallo,
    ich danke euch. Nelli ist wirklich ne ganz hübsche und sie weiß das auch. :)

Leila scheint ja sehr trinkfest im Gegensatz zu Saphira zu sein. :wink:

Hier die Bilder von den Klo-Schalen mit aufgesetztem Haus (die Bilder kann man mit Klick noch Vergrößern):

http://www.abload.de/img/img_87145b13y.jpg

http://www.abload.de/img/img_8715n5vzo.jpg

Öhm, ich sehe gerade, dass Saphira auf dem unteren Bild auch versoffen aussieht (den Zahn sieht man gut, wenn man das Bild anklickt und sich die große Version lädt).

Viele Grüße,
    Mark

• Leila ist sehr trinkfest - am Wochenende schleicht sie sich iiiimmer wieder raus - da kann man schimpfen wie man will....

Die Klobuden sehen ja genial aus :D Haben die drunter irgendwie PVC oä? Muss ich wohl Papa mal zum Bauen anstiften :lol: Bauanleitug? ;-)

• Denise, ich versuche, mich dran zu halten. :)
    Aber die zwei machen es einem nicht einfach, mal ein Foto in Ruhe schießen zu können.

Rieke
    Als Boden habe ich ein Fichtenbrett genommen und das mit Teichfolie bespannt. Die Fotos von den Klos zeigen noch die erste Version der Kloschalen, da war es noch ohne Folie. Wir hatten die Bodenplatte mehrfach dick gestrichen, das brachte aber gar nichts.
    Nun also Teichfolie auf die Bodenplatte und die seitlichen Leisten dran (die sind aus dem gleichen Material). Schön ist, dass man sich diese Bretter fertig zurecht sägen lassen kann. Dann nur noch Schrauben und einstreuen. Die Maße kannst du ja entsprechend deinen Häusern festlegen. Wir haben bei der 2. Version alles etwas kleiner gebaut, damit sie im Freilauf besser zurecht kommen, so ist es nun gut. Die Höhe der Leisten ist 7,5 cm, diese Höhe müssen sie also überwinden, um da rein zu kommen. Bei einer Stärke von 1,8 cm der Bodenplatte hat man noch 5,7 cm für Streu, bzw. streuen wir es so ein, dass noch ca. 2 cm nach oben Platz ist, damit das meiste Streu in der Box bleibt. Was an Streu rausfällt, kann man mit einem Schaumstofffeger recht gut wegfegen.
    Wenn die die kompletten Maße der Schalen und Häuser brauchst, kann ich dir die gerne nachliefern.

Viele Grüße,
    Mark

• Huhu!

Ach, lasst doch meine dicke gemütliche Saphira in Ruhe! :twisted: Die braucht einfach ihren Schönheitsschlaf und chillt. Manchmal muss ich sie erst anstubsen, bis sie wach wird.

Nelli, die alte Zeter-Ziege macht ja auch immer alle rebellisch. Manchmal wünschte ich, Nelli hätte so ein festen Schlaf wie Saphira. :lol:

• I-i-ich war's nicht, ich klemm' mir den drüchen Ruuden ja erst am Samstag vor die Gänsebrust... :wink:

Bin ja immer ganz hin und hergerissen von solchen Fotos, sowas kenn' ich von meinen DraussenWutzen eigentlich garnicht. :(

Gänsegrüße!