Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweinchen auf Diät ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• wenn ich dann das weibchn hab...
    wie mach ich das dann am bestn die zusammen zuführen...?

wo ich meine erstn beidn schweinchn zusammen gebracht hab, hatte ich den käfilg mit maschndrahtzaun abgetrennt...damit se sich zwar sehn könn aber falls doch was passieren sollte das se net auf einander losgehn könn...

is eig aber noch nie was passiert...

bin ma gespannt wie mein weibchn auf das "baby" reagiert...eig müsste sie es ja kenn, hatte ja selbst schon ma zwei....xD

• Am besten lässt du sie zusammen auf neutralem Boden laufen. Z.B. in einem Zimmer, das dein älteres Meeri auch nicht kennt und wo sie genug Platz haben, sich auszuweichen. Bei uns ist bis auf kleine Zickerein, bis feststand wer die Chefin ist, auch nie was passiert. Kleine Zickereien sind am Anfang normal. Also am besten nicht direkt zusammen in den Stall setzen.

Guck mal hier, da ist alles gut erklärt
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
    Wenn du es so machst, wie da beschrieben, dann klappt das bestimmt ohne Probleme :)

• danke für den tip und die seite...

das werd ich dann so machn....

da könn sie sich dann am bestn kennenlernen...

bin schon voll aufgeregt wann dann endlcih das neue schweinchn kommt...
    geh schon jedn tag und guck ob die babies schon da sind...xD

• Hallo,

Ich wollte mal fragen ob meine Meerschweinchen zu dick sind.
    Sie sehen Normal aus und wiegen 880g. (weibchen) und 950g. (männchen)

Der Tierarzt meint die wären so ca. 4-5 Monate alt.
    Dazu muss ich noch sagen, dass der Bock kastriert wurde vor 2 Wochen und das Weibchen vor 2 Monaten von ihm gedeckt wurde.

Wenn sie schwanger ist und nur ein Baby bekommt und ich das deshalb nicht wirklich bemerke. Wie lange dauert es jetzt noch ca. bis das Baby kommt?

Danke für die tolle Hilfe die man hier immer bekommt. :)
    Liebe Grüße Nora