Mein Männchen, kastriert, 7,5 Jahre alt, wurde an der Wange operiert. es ging zum Glück alles gut. Er musste allerdings ca. 1 Woche allein bleiben wegen der großen Narbe. Immerhin 8 Stiche. Jetzt jagd ihn das Weibchen, 2 Jahre alt, ständig durch den Käfig, beißt und und klappert mit den Zähnen. Er quitscht herzzerreisend und geht in eine Ecke. Noch dazu ist er auf einem Auge blind und scheint auch so schon schlecht zu sehen.
Ich verstehe sie nicht. Oder kann es sein, dass sie Angst vor ihm hat, weil er jetzt auf der einen Seite ziemlich ungewohnt aussieht und wahrscheinlich durch die OP auch riecht. Er ist ein Langhaar und einseitig jetzt noch ziemlich geschoren.
Habe schon überlegt ihr ein neues junges Meerschweinchen dazuzutun, nur wenn ja,welches Geschlecht und was mach ich mit ihm? Habe einen doppelstöckigen Käfig, den ich jetzt erst einmal getrennt habe (Leiter raus und Luke dicht).
Vielen Dank für Tipps.
Meerschweinchen Verhalten
Nach Tumor-OP vetragen sie sich nicht mehr
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo Twina,
hast Du sie einfach wieder zusammen gesetzt? Man sollte sie ganz neu vergesellschaften. Schau doch mal hier https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
nachdem ich gestern beschlossen hatte, ein junges Männchen dazuzutun, Klappt es scheinbar mit dem alten wieder. Zumindest sind sie jetzt schon den halben Tag zusammen und geben Ruhe.trotzdem erst einmal vielen Dank für deinen Tipp.
Twina