Wie schon gesagt hab ich meine meeris ( 6 wochen alt ) seit 3 tagen.
naja am anfang hab ich gedacht das liegt an der rangordnung nun bin ich mir nicht mehr sicher.. meine schwarze ( Paula ) legt sich immer auf die Creméfarbne ( Emma ) es scheint Emma aber nicht sehr zu gefallen.. kann ich dagegen was tun ? soll ich dazischen gehen und eingreifen? sie ausseinander setzen? könnt ihr mir vll helfen? wäre lieb
Meerschweinchen Verhalten
aufeinanderliegen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
in welchen Situationen passiert das? Bist du dann im gleichen Raum/am Käfig oder so?
VG Annika
-
also die beiden haben noch etwas angst vor mir was ich verstehen kann da sie mich noch nicht so lange kennen.. Naja sie machen das wenn ich im zimmer sitze .. aber nicht wenn ich am käfig bin. ich seh das dann nur so wenn ich in ihr häusschen gucke.
Ich hab aber keine ahnung ob dies machen wenn ich nicht da bin. weil dann kann ich ja leider nicht in den läfig gucken.. -
geht das schon länger?
also ich vermute das es mit der rangordnung zusammenhängt.
aufjedenfall nichts machen,was dir im moment im kopf vorgeht. -
sie machen das von anfang an.. ( seit 3 tagen)
mir tut emma nur so leid .. weil ich glaub das sie es nicht so toll findet -
Hallo MadL,
beobachte es mal weiter und greife erstmal nicht ein.
Leidet Emma sehr darunter (nimmt nicht zu, verhält sich apathisch), muss man mal schauen was man macht. Ein Kastrat könnte da Abhilfe verschaffen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
meinst du mit "Drauflegen" vielleicht, dass die eine versucht, hinter die andere zu kommen, also versucht, drüber zu klettern?
Das wäre normal, weil sie Angst haben, sich verkriechen wollen.Wie schaust du denn in das Häuschen, hebst du es an?
Ich würde die Beiden erstmal weitestgehend völlig in Ruhe lassen.
Katrin
-
Vielleicht liegt es auch nur an der Größe des Häuschens? Hat es nur einen Eingang? Wenn die beiden erst 3 Tage da sind und noch sehr ängstlich sind, will sich Paula vielleicht so weit wie möglich verstecken - Heidi macht das z. B. im Transportkorb auf dem Weg zum Tierarzt ohne Rücksicht auf Verluste. Da nehme ich aber Fritzchen mit und der ist zum Glück durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen... :wink: