Meine flecky habe ich schon seit sie 2 monate alt ist! genauso wie ihre schwester, die aber schon seit längerem tot ist! aufjeden fall ist meine flecky in den letzten 3-4 tagen ganz komisch als sonst!!! sie liegt nur noch da, frisst nichts mehr, und trinkt auch nichts mehr! Bewegen tut sie sich auch nicht mehr! wenn man sie streichelt zittert sie sofort am ganzen körper und wenn ich sie aus dem käfig heraus hebe, will sie sofort wiedr zurück in den käfig springen! das hat sie noch nie gemacht! heute morgen so um 10.30 gehe ich mit meinem vater zu flecky und hob sie aus dem käfig heraus und behielt sie in meinem harm! dann machte sie sofort ganz komische geräusche, als ob sie quitschen will, aber nichts heraus kommt! dann sah mein vater, dass ihre augen ganz verklebt sind! ich möchte mit meinem meerschweinchen zum tierarzt gehen, aber mein vater meint, dass ich nicht gehen soll weil das am alter liegt ( sie ist knapp 7 jahre alt und ich bin 16)! was soll ich machen und was hat sie???? helft mir bitte!!!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Brauche eure hilfe!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
oh je, du arme, was sie hat, kann ich dir nicht sagen...
aber sage doch deinem vater, dass sie, wenn ihr nicht zum tierarzt geht, qualvoll sterben wird. das hat kein lebewesen verdient.kannst du nicht alleine zum tierarzt gehen falls dein vater nein sagt. oder irgendjemand anders fragen ob er mit dir hingeht.
Tierarzt ist wirklich unausweichlich, bei dem was du erzählst!
mitfühlende grüße,
sophia -
Hallo Susi,
wer Tiere hat, hat Verantwortung und da gehört es auch zu, dass man mit einem deutlich sichtbar kranken Tier zum Tierarzt geht.
Verweigert man ihm die Hilfe, verstößt man gegen das Tierschutzgesetz.
Zitat§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
http://www.gesetze-im-internet…recht/tierschg/gesamt.pdfZeig das doch mal Deinem Vater.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Susi,
viele TÄ lassen sich auf Ratenzahlungen ein, frag einfach mal nach.
Liebe Grüße
Nadine -
Hi,
es kann natürlich an ihrem Alter liegen, dass sie nun krank ist. Ältere Menschen sind ja auch deutlich kränklicher als jüngere. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, nicht zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht kann man es ja ganz einfach behandeln? Und dann lebt sie vielleicht noch ein paar Jahre? Und wenn man es nicht behandeln lassen kann, dann ist eine Einschläferung bestimmt nicht so qualvoll, wie wenn sie mit Schmerzen sterben muss. Und so furchtbar teuer ist der Tierarzt nun auch wieder nicht. Ich finde, man ist es seinen Tieren schuldig.
Liebe Grüße,
Kris -
Tierarztbesuche sind einfach unumgänglich wenn man Tiere hat!!!Wenn du schmerzen hast,dann musst du ja schließlich auch zum arzt!wenn dein vater dich nicht fahren möchte,such dir doch jemand andren oder nimm ein taxi...und bei den Symptomen ist es echt wichtig jetzt schnell zum arzt zu gehen!!!du willst doch auch nicht dass sie sich quält oder???und wenn du das nicht selbst bezahlen kannst,dann versprich doch deinen eltern,es ihnen wiederzugeben...kein tier hat es verdient zu leiden!
-
wenn sie nicht frisst wird sie sterben und das mit qualen.
geh einfach zum tierarzt und mach das auf rechnung an deine eltern. dann muss keiner mit.
du wirst dich sonst ewig schuldig fühlen wenn das tier stirbt ohne deine hilfe.
-
hey leute!!!
ich wollte mich für eire hilfe bedanken!
Gestern abend waren 2 freundinnen bei mir und wir haben flecky herausgeholt und dann ist sie auf meinem arm eingeschlafen!!!
jetzt hat sie mich verlassen... aber ich freue mich für sie, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss!!! ich werde sie heute mit meinen freunden begraben!!!!also nochmal, danke für eure hilfe!!!!!
-
Mhm machst du dir gar keine Vorwürfe dass du sie mit einem Tierarztbesuch hättest retten können und sie hätte noch lange weiterleben können?ich könnte nicht damit leben,nicht zu wissen,warum sie gestorben ist und dass sie vllt noch ne chance gehabt hätte...will dir jetzt auch kein schlechtes gewissen einreden,aber wer tiere hat muss auch die verantwortung übernehmen,das gilt in diesem fall dann auch für deine eltern...
-
hey!
ich mache mir schon vorwürfe, aber bei uns ist der nächste tieärztliche notdienst 26 km entfernt, deswegen hat mein dad gesagt, dass er am montag mit ihr zum tierarzt geganen wäre! und zum teil machen ich mir gar keine vorwürfe, denn vielleiht hätte sie durch spritzen weiter leiden müssen!!
liebe grüße susi -
Unglaublich sowas! :shock:
Sorry, aber das musst einfach raus!
-
Ich muss mich Meerie-Susi anschließen... Bin auch letzten Sonntag zum TA gefahren um "nur" 2 Spritzen, nen doofen TA und Meerie-Päppel-Futter zu bekommen und 33 Euro auszugeben.
Aber der Gedanke, mein Meerie wäre jetzt Tot... grausam. Ich bin froh, dass meine Mom zum TA gefahren ist!
Schade, dass du so denkst, aber 26 km sind nun mal viel...
Ich denke aber, du hättest die Chance gehabt, anders dort hin zu kommen.LG Sina
-
Für mich ist das ganze unverständlich.
-
mach mir halt vorwürfe!!!
denkt ihr etwa, dass mir der tot meiner flecky am arsch vorbei geht??
nein!!!
ich hab die ganze nacht durchgeheult, was soll ich denn jetzt bitte noch machen?? sie ausgraben und dann wiederbelebungs versuche machen???
warum nicht???
ich hab mein meerschweinchen sehr geliebt, sie war ein wichtiger teil meines lebens!!! als sich meine eltern getrennt haben, war sie für mich da... sozu sagen!!
ich hab mich an ihr ausgeheult!!!! geht ihr jeden tag mit euren meerschweinchen nach draußen spazieren??? bekommen sie von euch jeden zweiten tag einen sauberen käfig??? kuschelt ihr jeden tag mindestens eine stunde mit ihnen???
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt!! aber ich weiß eins, dass ihr dass alles nicht gemacht habt!!! ok vielleicht schon, aber nicht jeden tag!! ich habe es gemacht, meine süße flecky war ein tagesablauf, was ich zwar nicht immer gern gemacht habe, aber ich habe es gemacht!! also braucht ihr mir keine vorwürfe über das machen!!!
entschuldigung, wenn dass jetzt sch*** rüber kommt, aber dass musste einfach mal raus!lg susi
-
beruhige dich erst einmal... ich denke schon dass du dich viel um die kleine gekümmert hast, manchmal ist es nicht einfach sich gegen die eltern durchzusetzen, man vertraut ihnen ja auch, dass es richtig ist was sie sagen (zumindest sollten das die kinder tun... :wink: )
so, und jetzt kopf hoch !!!!