Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Päppeln

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Eines meiner Meerlis (9J.) :P hat sich beide oberen Schneidezähne abgebrochen und ich muss sie jetzt päppeln. :cry:
    Ich habe Ihr die Pellets aufgeweicht und mit Frühkarotten ( Babybrei 4 mon.) gemischt und es Ihr mit hilfe einer Einwegspritze ( 6ml) eingeflöst, hat sehr gut funktioniert. :lol:
    Nun zu meiner Frage : Wie viele Spritzen Nahrung braucht sie wohl ungefär um Satt zu werden und um genug Nährstoffe zu bekommen? :oops:

Danke schön im Voraus

• Hallo! Ich hab hier auch gerade ein Zahnschweinchen was ich päppeln muss :roll: :wink:
    Ich gebe ihm das immer entweder auf nem Teelöffel oder in nem kleinen flachen Schälchen (oder Deckel von irgendwas). Er leckt es dann einfach auf.
    Manchmal muss ich auch mit der Spritze ran wenn er nicht von alleine frisst, und dann geb ich ihm so lange bis ich das gefühl habe er mag nicht mehr.
    Ich weiss nicht ob deine Maus sich viel wehrt dabei, ich hab das glück das er nur zickt wenn er wirklich satt ist...dann weiss ich - hier ist ende.

• Lieben Dank :lol: für die schnellen Antworten.
    Ich habe Ihr auch so lange etwas gegeben bis sie mir Ihren hübschen :wink: PoPo zu gewendetet hat.
    Gewehrt hat sie sich beim Füttern überhaubt nicht, :D ganz im Gegenteil sie schien echt Dankbar zu sein.