Meerschweinchen Haltung

Erste Nacht allein

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von Mondlicht

    Sie schrieb mehr als 10 Std, nur so nebenbei. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag abend wären wohl über ca 24 Std.


    uuuuuppppssss - o.k., falsch gelesen! Nächstes Mal setze ich meine Brille auf. Das passiert schon mal ab 30....

  • :)
    So, meine Schweinchens haben grad eben Abendessen gekriegt (Gurke, Kohlrabi und Petersilie), zusätzlich hab` ich paar Gurkenscheiben in den Auslauf gelegt und paar vereinzelte Brokkolischnipsel von heute mittag liegen auch noch da. Das wird dann wahrscheinlich spätestens heute nacht gefuttert.


    Sie haben mehr Wasser als sie normal in einer ganzen Woche trinken, 4 Heuberge (unter einem ist Paprika versteckt, ich hoff` dass sie die erst morgen finden) und gleich bevor ich geh` leg` ich ihnen noch eine Fenchelknolle, eine Knolle rote Beete und den Rest Pastinake rein. Nix sehr wasserhaltiges -> müsste sich alles bis morgen halten. Oh Mann, bin ich aufgeregt, ich hoff` ich kann Kino heut` abend und die Besuche morgen überhaupt genießen und denk` nicht immer an meine "armen kleinen alleingelassenen" Schweinchen!


    Obwohl: Wahrscheinlich machen die heute Nacht groß Party, wenn Mama nicht da ist und sie sturmfreie Bude haben :wink: :lol:
    Genau: So seh` ich das jetzt!!!
    Und dann freuen wir uns alle 4 schon auf`s Wiedersehen morgen nachmittag/abend.


    Ich berichte dann, wie`s war!



    Viele Grüße,


    Maigloeckchen

  • ja ich kenn das,man macht sich dauernd gedanken,obwohl die tierchen ja mit ausreichender versorgung auch gut allein klar kommen,trotzdem hat man den kopf doch dauernd voll von den gedanken was alles passieren könnte usw.aber mach dir mal keine sorgen:-) wird schon gut gehen!!!

  • ich habe meine süßen auch gestern abend um 18.00 verlassen und fahre jetzt gleich in ner halben stunde nach hause...mache das aber auch mal öfter, aber bin in gedanken trotzdem oft bei ihnen...dabei schlafe ich ja nachts eh, wenn dann also was sein sollte, würde ich das eh erst am nächsten morgen/mittag mitkriegen...aber so ist das, man ist immer in sorge um die süßen :oops: :D

  • So, bin seit ca. einer halben Stunde wieder daheim.
    Den Schweinchen ging`s offensichtlich gut :D , sie ham fleißig gefuttert (und geköttelt), aber noch reichlich Heu, Wasser und auch bißchen Frischfutter übrig. Jetzt fressen sie grad Aubergine und das Apfelbaumlaub das ich ihnen mitgebracht hab`.

  • hey..


    Ich denke das die das schon abkönnen mal allein zu sein. Ordentlich Heu und ein bischen was zum knabbern. Meine beiden sind oft so lange "allein-zu-haus". Wenn ich morgens um sieben aus dem Haus gehe werden sie versorgt und betüddelt und oft komm ich abends wieder gegen 19 / 20 Uhr und dann ist wieder Schweine Zeit. Besonders schön find ichs natürlich auch nicht das die beiden oft so lange allein sind, aber es lässt sich manchmal nicht ändern. Aussedem sind sie zu zweit. Sehr schlimm fände ich es wenn man eins alleine hält (find ich sowieso schrecklich, davon mal abgesehen)


    viele grüsse ;-)

  • also ich bin jedes zweite wochenende bei meinem Vater (ein dorf weiter weg) zum glück hab ich meine Mum, die die kleinen versorgt. Ein ganzes wochenende alleine lassen, würde ich mich nicht trauen.
    Vielleicht hast du nette Nachbarn, die noch auf deine Meerlis aufpassen könnten. Meine nachbarn haben selbst 4 hasen und stellen sich gerne bereit.
    Annika :wink:

  • Hi,


    ich hab meine schon öfters mal für eine Nacht allein gelassen. Meist war ich dann von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag/Abend unterwegs. Die Kleinen haben es bis jetzt immer sehr gut verkraftet. Wenn sie allerdings nicht so quickfidel wären, würde ich das auch nicht machen. Wenn ich zwei Nächte oder mehr fern bleibe, dann organisiere ich einen Sitter.


    Ich wünsch euch 'n schönes Wochenende,
    Kris

  • Ich war auch schon das ein oder andere Mal übers Wochenende weg, meistens von Samstag früh bis Sonntag nachmittag.
    Meine Süßen haben das immer gut überstanden, wenn genug Futter da ist, macht denen das nicht viel aus. ;)
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich dabei immer etwas Angst hatte...man weiß ja nie, was die Kleinen für Dummheiten machen, sich womöglich verletzen oder krank werden... :roll:

Ähnliche Themen wie Erste Nacht allein