Meine Schweinis waren neulich eine Woche auf "Urlaub" bei Freunden, weil wir weg waren. Danach hab ich mich gefragt: erkennen sie mich überhaupt wieder? Wenn ja, durch Geruch? Oder Gehör? Wisst ihr da was? Würde mich schon irgendwie traurig machen, wenn ich sozusagen austauschbar wäre...
Meerschweinchen Verhalten
Erkennen unsre Schweinis uns???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich für meinen Teil denke, dass sie mich erkennen. Als ich neulich nach dem Urlaub die Schweinchen bei den Schwiegereltern abholen wollte, ging die Tür auf, ich sagte Hallo und "wo sind meine Wuschels" wie ich es immer tue, wenn ich nach hause komme und das gequietsche ging los.
Schwiegermutti sagte, sie hätten in der zeit bei ihnen kaum einen Ton von sich gegeben... Mamiweh... -
Also meine quietschen sobald die Tür von Wohnung zu Garten aufgeht oder das Fenster (sie leben draußen)... egal wer kommt, es wird geschrien.
-
-
Also da bin ich mir doch sehr sicher, dass die Schweinchen mich erkennen, sowohl am Geruch als auch an der Stimme. Auch wenn sie bei jedem der ankommt quieken und zur Käfigtür rennen. Sie kommen nur wenn ich sie rufe und hüpfen auch nur mir aus dem Käfig entgegen =) (Die futtergebende Person mekt man sich doch *gg*) Bei meinem neuen Schweinchen ist das natürlich nicht der Fall....
-
Also meine Schweinis erkennen mich definitiv, weil ich ihnen immer Futter gebe
Wenn mein Freund den ganzen Tag alleine zuhause ist, sind sie still, aber sobald ich da bin, quieken sie laufend...wobei es ihnen natürlich egal ist, wer ihnen Futter gibt, ich denke mal, da können sie sich auch ganz schnell umgewöhnen -
Ja, die erkennen dich anb der Stimme und vor allem am Geruch...das Aussehen spielt da keine Rolle
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dem nach einer längeren Zeit, zB einem halben Jahr, nicht mehr so ist....dann dürften sie sich vollständig an einen neuen Besitzer gewöhnt haben......aber eine Woche oder etwas mehr sind kein Problem ^^..vor allem wenn du ihnen etwas leckeres mitbringst -
........dann werden meine mich wohl nie vergessen, wenns nach der Stimme geht. Ich quatsch die ja ständig voll
Denke aber auch, dass sie einen erkennen, Tiere haben ja auch ihre Sinne. Die Frage ist halt nur nach dem Erinnerungsvermögen, wie oben shcon erwähnt wurde...Aber ich geb sie einfach nicht her, dann können sie mich nciht vergessen :wink: -
meine schweinis erkennen mich ganz sicher. wenn meine kids ins zimmer kommen, dann ffangen sie an zu quiecken weil die tür aufgeht...sobald sie merken, es sind nur die kids, sofort wird das konzert eingestellt...aber wenn ich was sage und sie mich schon aus dem flur hören, gehts los...machen die bei keinem anderen....
-
Ich denke schon das die Fellnasen ihren Futtergeber erkennen. Eigentlich sind unsere Meeries ja meiner Tochter, aber meistens kümmer ich mich darum und fütter sie auch immer. Als ich dann aber eine Zeit lang morgens früher aus dem Haus mußte, hat mein Mann dann die Morgenfütterung mit dem Frischfutter übernommen. Die Meeries haben freudig gequickt als das Futter kam, aber als sie sahen das es nicht ihr "Frauchen " war, haben sie bis Mittag das Futter nicht angerührt. Nach einigen Tagen haben sie sich dann auch an meinen Mann gewöhnt und sich wie immer auf das Futter gestürzt. Mich hat das schon sehr erstaunt und von daher denke ich das auch Meeries ihr "Frauchen" von anderen unterscheiden können und auch nach lägerer Zeit (zB.nach dem Urlaub) wiedererkennen.
LG Lissi
-
Bei mir war letzten Sonntag meine Schwester zu Besuch und hat gefragt, ob sie die Schweinchen auch mal füttern (also Karotte hinhalten) darf.
Durfte sie, Schweinchens haben sie aber ignoriert.
"Warum fressen sie bei Dir und bei mir nicht?!"
Tja, weil ich ihnen jeden Tag Futter geb` und sie mich kennen.
Doch, ich denke schon sie wissen wer sich um sie kümmert. -
meine waren eine woche bei einer freundin weil wir in urlaub waren, und sie war schon ganz verzweifelt weil sie kaum was gegessen haben und kein mucks von sich gegeben haben. als ich wiederkam fiel ich fast um vor schreck, das fell stumPf und sie sahen elende aus.
hab sie auf dem schoß mit lecker futter genommen und nach 10 min vollgelaber, dass ich wieder hier bin und sie nienienienie wieder alleine lasse, haben sie alles reingehaun und nach 3-4 tagen sahen sie wieder blendend aus und das fell glänzte wieder.
also MICH kennse !!!!
-
Ich würde auch behaupten, dass meine Schweine mich kennen. Von mir nehmen sie auch Futter aus der Hand und lassen sich streicheln.
Ich glaube, die merken auch, wer ihnen täglich und wöchentlich ein sauberes Heim beschert. -
Ich habe gelesen, das Meeries sehr anhängliche Tiere sind, solltest du sie einmal gezähmt haben. Deshalb denke ich, dass deine tiere dich erkennen, sei es "nur" an der stimme oder auch am geruch...
eins meiner schweine erkennt mcih auch =) Rennt nicht weg, wenn ich an den käfig trete, weiß, dass es futter gibt, oder auslauf =)
-
also ich glaube eigentlich auch, dass meine schweinchen mich erkennen, aber seit ich paula habe, habe ich das gefühl, dass sie sich manchmal weniger um mich kümmern kann das sein?