Meerschweinchen Verhalten

Extrem lautes Quieken nach Futter

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine Schweinis haben schon immer gerne und viel gefressen und nach Futter mit lautem Quieken gebettelt. In letzter Zeit ists aber echt krass: wenn man in die Küche will muss man an ihrem Stall vorbei und fast jedes Mal geht ihr Gequietsche los und zwar so laut, dass ich manchmal Angst hab, dass sie die Nachbarn wecken :wink:
    Ist das bei euren auch so krass? Kann man ihnen das nicht irgendwie abgewöhnen? Ich bekomm nämlich immer ein schlechtes Gewissen, aber sie bekommen ja genug Futter...

• Hm, da sind meine nicht anders ^^ allerdings sieht es wohl eher schlecht aus mit dem Abgewöhnen :shock:
    kann mir nicht vorstellen dass das geht
    Meine quieken auch immer wie die wilden obwohl sie eigentlich keinen Hunger haben dürften ^^
    Ist ja auch mit ein Zeichen der Vorfreude (aufs Essen) ;D

• Dein Schweine sind klug! :P Die wissen das du in den Raum gehst, wo du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit Essen wieder raus kommst!! :lol:

Wenn du diese Verknüpfung wieder lösen willst, dann musst du bevor es Essen gibt es woanders her holen!
    Sprich: Es darf nicht gefüttert werden, wenn du gerade (letzten 5 Min) in der Küche warst!
    Wenn du noch ein akkustisches Signal vor dem Füttern machst, können sie sich nur noch drauf verlassen, das es nach dem Ton was gibt - egal wo du gerade warst!
    Doch es sind kluge Tiere und sie werden nicht so schnell vergessen, wo Essen gelagert wird!

Viel GLück!

• Meine Schweine quieken auch immer wenn ich in die Küche komme obwohl sie keinen Hunger haben. Sie wissen aber ganz genau wenn die Balkontür (Futter steht dort) aufgeht gibt es was zu essen. Ich glaube auch nicht das man ihnen das Quieken abgewöhnen kann.

mfg Bergziege