Meerschweinchen Verhalten

Neues Heim, Meeries kommen nicht aus den Häusern!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Unsere 3 Schweinchen sind gestern in ihren neuen Eigenbau gezogen und kommen seitdem nicht mehr aus ihren Häusern raus :cry: Selbst der heißgeliebte Salat bleibt liegen. was soll ich machen? Abwarten? Ist sehr ruhig bei uns, normalerweise sind die 3 richtig aktiv. Fipsen tun sie auch nicht und die Trinkflaschen sind unberührt :(

ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

• Bist du denn die ganze Zeit dabei? Vielleicht trinken oder futtern sie, wenn grad keiner in der Nähe ist, weil sie sich dann mehr trauen.
    Pack das Futter direkt vor die Häuschen in denen sie sitzen, dann müssen sie nur das Näschen rausstrecken, oder, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schieb es gaaanz vorsichtig in die Häuschen.

• Kannst du ein Tuch über das ganze hängen? Der neue Käfig ist bestimmt größer und nun haben sie ungewohnten freien Raum. So eine niedrigere Decke würde da bestimmt helfen. In allen Ecken Häuser und in der Mitte eine Fußbank zum drunter huschen wär auch gut.
    Ja, man sollte meinen, das sie mehr Platz auch zu schätzen wissen, aber freier Luftraum ist gefährlich!! :lol: Es könnte ein Vogel vorbeikommen!!!