och 3€ geht doch oder meintest du 30 ?? Ich schätz mal, sie hat irgendein antibiotika gespritzt. Aber richtig informiert hat sie mich nicht. Sie meinte nur ( auf meine Nachfrage hin) dass ich nichts weiter beachten muss und einfach heute wiederkommen soll zum nachspritzen..
Ich wollt nur sichergehen,nicht dass ich da heute stehe und sie dann 120€ oder so von mir verlangt^^ Und ich denn da umkipp vor lauter schreck;)
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Schweini kriegt zwei neue Freunde.
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Jenny,
3€ plus Medikament, was auch mal gerne 10€ sein kann. Deswegen Vorsicht.
Warum hast Du denn nicht nochmal nachgefragt? Das wäre wichtig zu wissen. Zumal Antibiotika schnell auf den Appetit und die Verdauung schlägt.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Jenny,
bekommen sie noch mehr Spritzen? Für Ziggy holst Du am besten Bird Bene Bac oder naturbelassenen Joghurt für die "guten" Darmbakterien. Diese werden vom Antibiotika nämlich auch getötet. Deshalb haben Meerschweinchen oft Verdauungs- und Darmprobleme während und nach Behandlungen mit Antibiotika.
Liebe Grüße
Nadine -
Okay,danke, mach ich =) Wenns was neues gibt, sag ich sofort bescheid.
-
Achso ja spritzen haben sie nun insgesamt 2 bekommen jeder... und wenns nich besser wird soll ich donnerstag nochmal zum spritzen kommen..
-
=`( Sonntag abend komm ich nach hause und Monty ist tot..Ohne irgendwelche Anzeichen... Die tierärztin meinte, er könnte an einer Kolik gestorben sein.. na ja, tequila is wieder ganz gesund und ziggy gehts noch nich so prächtig, der hat nun noch ne spritze bekommen und was gegen durchfall..und die augentropfen soll ich weitergeben..ich hoffe,er schafft es..
Hab nochmal ne Frage: Kann es sein,dass die Pipi orange is? Weil als ich gestern vom tierarzt nach hause kam hat einer auf das Kuschelbett gepischert und da war ne stelle orange..und im Käfig ist auch ne Orange Stelle...Sieht aber nich aus wie Durchfall?!?!
Jenny
-
Hallo Jenny,
zu welchem TA in Norderstedt gehst du?
Tut mir leid mit Monty
Könnte es sich dabei auch um Blut handeln? Der Urin kann sich allerdings auch von z.B. Möhren verfärben.
-
Ich geh immer nach Quickborn zu Frau Dr. Schnurr.
Dass das Blut ist, bezweifle ich, denn er hat nirgends blutspuren. Und Möhren fressen die beiden nicht...Haben in letzter zeit viel grünzeug bekommen aber irgendwas rotes oder so..nee.. -
Ich sprach von Blut im Urin aber wenn er nicht quieckt beim Pieseln dürfte eine Blasenentzündung wohl ausgeschlossen sein.
-
Achso lol^^ nee quiken tut er nich,also hab ich zumindest nichts von mitbekommen..
aber er hat gerade extrem durchfall..richtig flüssig -.- -
-
also momentan kriegen sie eiigentlich nur petersilie, salat, gurke, apfel...
-
Hallo Jenny,
vielleicht ist es die Petersilie. Davon bitte nicht zuviel verfüttern, sie ist ein Kraut und daher sehr calciumreich.
Liebe Grüße
Nadine -
oh achso okay...danke xD