Meerschweinchen Vergesellschaftung

Schweini kriegt zwei neue Freunde.

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von JennyJen

Weil also mein Ziggy brummselt jetzt den ganzen Tag und die ganze Nacht arschwackelnderweise durch Käfig und macht nuuur noch geräusche...

das arsch wackeln und wahrscheinlich ein tiefer ton ist eine drohgebärde... oder auch zum anmachen von weibchen... da mein bock das auch gerne mal macht...

zur vergesselschaftung würde ich deine bande vielleicht erstmal in küche oder bad sperrn. da haben sie bestimmt mehr platz zum verstecken und ausweichen als im käfig.

Julia

• So ich war nun gestern bei unserer Tierärztin..
    Sie meinte, es ist noch nicht so schlimm und nun hab ich Augentropfen für die beiden kleinen Bekommen und so´n Vitaminspray, wo ich das Futter mit einsprühen soll (stärkt die Abwehrkräfte).
    Nun hab ich eben den beiden die Augentropfen reingemacht und hab gesehen,dass Ziggy an Montys Auge geleckt hat..Ist das schlimm? Also ich mein erstens, ob das irgendwie schädlich is für Montys Auge bzw ob es schlimm is,dass er nun augentropfen geleckt hat ?!..

Hab gestern Leimholz gekauft =) nun brauch ich nur noch Spielzeuglack..is der teuer und wo gibt es sowas?

Jenny

• Hallo Jenny,

die Vitamintropfen sind bei ausgewogener Fütterung überflüssig.

Wenn Ziggy das Auge direkt nach dem Auftragen der Tropfen geleckt hat, ist vermutlich wenig Wirkstoff wirklich im Auge geblieben. Sollte er es öfter machen, trenne die Kleinen ca. eine halbe Stunde von ihm, wenn sie die Tropfen bekommen haben.

Spielzeuglack gibt es in den meisten Baumärkten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Sooo nun hab ich den Spielzeuglack geholt...allerdings gibts den nicht in farblos. Er is nun in der Farbe "Hellelfenbein" *grins* Ist das schlimm? Also ich die Farbe darin oder so schlecht für die schweine?

Jenny

• Also ich war nun heute nochmal bei meiner Tierärztin. Die drei haben nun alle eine Spritze bekommen und morgen soll ich nochmal zum nachspritzen hin. Ja die Lungengeräusche hat sie am Freitag abgehört gehabt..
    Wie teuer is so ne Spritze? Weil ich mein...sechs spritzen..könnte denk ich teuer werden,oder? Wo liegen die so ca. preislich??

Jenny