Meerschweinchen Verhalten

Was ist das nur wenn mein meerschwein...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mein süßer ist manchmal so komisch wenn ich ihn irgentwo hin setze ist er als wenn er nicht´s mehr kennt dann guckt er kippelt öfters und dann geht es wieder langsam aber kippeln tut er oft aber ich habe ihn schon seit 2 Jahren!!!
    Habt ihr sowas schonmal selber erlebt oder wist ihr Tipps!

• solch ein verhalten ist wirklich nicht normal. es gibt nichts was ansatzweise zu deiner beschreibung passen könnte und nicht vom tierarzt abgeklärt werden muss.

solche symptome entwickeln sich z.b. wenn sie einen abzess oder tumor in der nähe des kopfe bzw. gehirn haben. dann ist das bewegungszentrum beeinträchtigt und die kippeln.

oder er hat eine ohrenentzündung, pilz im ohr oder so und hat daher gleichgewichtsstörungen.

du solltest das einem tierarzt erzählen. damit ist nicht zu spaßen.

• also das mit dem kippeln ist als wenn er mit einem bein wegknickt und manchmal ist er so aufgeregt das er hin fällt aber er nimmt langsam zu und dass mit dem kippeln ist nur noch nen bisschen!
    naja wir waren beim tierarzt und da hat sich jetz herausgestellt das er Milben oder Haarlinge hat mein süßer ruft auch bei jeder krankheit"hier"...