Hallo!
Ich hätte da nochmal eine Frage.
Meine 3 Meerschweinchen wohnen ja nun hier schon seit 4 1/2 Wochen bzw. 3 1/2. Jetzt lese ich hier immer wieder von glücklichen Schweinchen, die popcornen und durch den Stall rasen. Ich muß aber sagen, daß meine Süßen da nicht sonderlich viel von zeigen . Die kleine popcornd manchmal oder düst durch den Stall, aber die anderen beiden nicht. Sind sie vielleicht gelangweilt? Sie halten sich meist in der Ecke des Stalls auf, der eine zue Türe hat. Im Stall befinden sich einige Dinge zur Beschäftigung: 1-2 Schlafhäuschen, eine Brücke, eine kurze Röhre, ein Korb, ein Tontopf mit Heu drinnen und ich wechsel öfters die Dinge aus. Außerdem bekommen sie 3x täglich Frischfutter und auch Zweige zum Anknabbern.
Beim letzten Mal Stall sauber machen ist mir aufgefallen, als ich sie wieder reingesetzt habe, daß sie DA richtig glücklich waren und alles erkundet haben. Kann ja auch sein, daß ich viel verpasse, weil sie ja draußen im Garten sind. Aber ich verbringe ziemlich viele Stunden bei ihnen.
Was kann ich denn machen, um sie "aufzumuntern"? Oder sind sie vielleicht noch so zurückhaltent, weil ich ja noch am Stall und Gehege gearbeitet habe und die Geräusche ihnen Angst gemacht haben?
Ich bin etwas Ratlos . Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Ivonne