hey, voll schöne fotos!!!!!!!! freu mich schon auf die nächsten
-
-
-
Echt süße Schweinchen!
Und wie läuft die Vergesellschaftung? Wie man sieht wohl gut.
Meine Vergesellschaftung hat auch gerade begonnen.
LG
Melanie -
neue fotos gibts demnächst :wink:
die VG ist denke ich soweit abgeschlossen.
lilli hat mia akzeptiert, zorro sowieso, aber er bebrommselt sie die ganze zeit, was ihr noch nicht so richtig geheuer ist
nur cavi, meine chefin zickt noch manchmal. aber das hat sie bei zorro auch noch sehr lange gemacht, die kleine hexeps: wie läufts denn bei dir melanie?
-
Habe sie seit heute morgen nun zusammen und so wie es aussieht mögen sich Tiffy und Sammy nicht.
Muste den Sammy vorhin schon verarzten.Da Tiffy ihm in die Nase gebissen hat.
Während er mit der Molly kuschelt.Tiffy sitzt nun fast immer alleine.Bin echt ratlos
LG
Melanie -
hmm... das klingt ja erstmal nicht so erfreulich... aua!
aber wartemal ab... vielleicht musste sie da was klarstellen und das gibt sich jetzt. nochmal gebissen hat sie ja nicht, oder?
ich hoffe die raufen sich noch zusammen, aber manchmal geht es halt nicht sooo schnell... nicht den mut verlieren :wink:
-
Ich habe da schon bedenken weil das den ganzen tag schon so geht.
Die beiden drohen sich ja richtig.Stellen sich auf wenn sie sich begegnen meiner meinung nach wird es leider immer schlimmer.
Denke mal die nacht kann ich zumindest Tiffy und Sammy nicht zusammen lassen.
Wie gasagt mit der Molly klappt es gut.Habe Sonny auch schon eine pn geschickt.
LG
Melanie -
ach mensch... das ist ja ärgerlich... ich drücke trotzdem die daumen!
-
Was würdest du mir denn jetzt raten soll ich sie die Nacht im auslauf zusammen lassen?
Die schreien auch so laut.
Und drohen sich halt wenn sie sich sehen sofort.Bin echt ratlos
LG
Melanie -
Was ich dir eben schon geschrieben habe...
Die Meeris sind glaube ich total überfordert. Erst die lange Autofahrt von Osnabrück nach Hannover, dann über eine Stunde mit der Straßenbahn, das alles bei der Kälte, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Stimmen, neuer Käfig, neues Schwein...Du hast sie auch sofort zusammen gesetzt, oder?
Das ist alles zuviel für die. Irgendwann kann ein Tier keine neuen Eindrücke mehr aufnehmen. Die sind total überfordert mit der Situation denke ich.Bei mir saß Tiffy ja mit Molly und dem Baby zusammen und es hat sehr gut geklappt. Bis auf ein paar Zickereien war nach ein paar Tagen Ruhe eingekehrt.
-
mhh.. ist schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei ist..
also solange sie nur schreien und drohen würde ich sie zusammen lassen. vielleicht kannst du den auslauf noch irgendwie vergrößern, dass sie sich besser aus dem weg gehen können?
ich denke auch, dass der ganze stress der reise zu dir vielleicht einfach zu viel für sie war und sie jetzt erstmal zur ruhe kommen muss. -
es gibt ne faustregel für harte fälle wo die meeries sich permanent beklappern und beissen... nach 8 stunden sollte es vorbei sein, ansonsten ist ide vergesellschaftung gescheitert. dann passen sie nicht zusammen.
alles darüber ist auch zu viel stress.
ist der käfig oder auslauf zu klein bemessen oer hast du ein mobbinschwein dabei was das andere immer aufsucht und beisst usw?
-
Ich hatte ja nur meinen kastraten der jetzt ca. 2 Wochen alleine gelebt hat da die Böckchenhaltung nicht funktioniert hat.Die haben sich auch masiv gebissen und in der luft angesprungen damals.
Deswegen hat er ja nun 2 Weibchen dazu bekommen.Weil es halt mit Böckchen nicht geklappt hat.
Wenn es jetzt bei ihm mit Weibchen auch nicht klappt weiß ich mit ihm echt nicht weiter.Der Auslauf ist schon recht groß kann ihn auch leider nicht größer machen.Habe 2 Heustellen und auch versteckmöglichkeiten.
LG
Melanie -
ach es ist der bock der stress macht? sehr ungewöhnlich. dies könnte ien zeichen für eine schilddrüsenüberfunktion sein. diese böcke sind agressiver und kaum vergesellschaften zu lassen... ein bluttest würde das aufklären... wenn er dann auf seine medizin (hormone) eingestellt ist, geht es wieder.
sorry phia, wir verhunzeln dein thema hier :oops:
-
oooch...des macht nix :wink:
sie hat aber inzwischen auch einen eigenen thread aufgemacht :arrow:
-
Darum habe ich ja auch einen eingenen aufgemacht.
Damit ich dir hier nicht noch mehr schreibe. :oops:
LG
Melanie