Hallo zusammen,
ich bin in diesem Forum neu und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiß allmählich nicht mehr was ich machen kann.
Ich habe 3 Meerschweinchen, 2 Weibchen (Glatthaar), Phoebe und Leela, und ein Männchen (Schweizer Teddy), Otto. Nun hat das Männchen seid etwa 3 oder 4 Wochen immer mal wieder Bauchgluggern (oder Blähungen?). Ich war mit den Dreien auch schon beim Tierarzt, da ich anfangs nicht zuordnen konnte, wer von den Dreien denn die Geräusche macht.
Der Arzt hat festgestellt, dass Otto das Bauchgrummeln hat. Es wurde Bird Bene-Bac und Saab Simplex verschrieben.
Otto hat sich das Zeug sehr gerne geben lassen und das Bene-Bac freiwillig vom Finger geschlabbert.
Allerdings ist das Bauchgrummeln nicht wirklich weggegangen.
Ich mache mir nun Gedanken, was ihm denn jetzt wirklich fehlt. Da die Tierärztin meinte, er solle weniger Frischfutter bekommen, damit sich der Darm wieder normalisiert, hat er nun auch schon einiges abgenommen, was mir überhaupt nicht gefällt. Er wiegt jetzt nur noch 1155 g und man kann die Beckenknochen deutlich fühlen. Früher hat er immer deutlich über 1200 g gewogen und das war für seine Größe eigentlich schon wenig.
Da er keinen Durchfall hat und vorher auch nicht hatte, weiß ich nun nicht, ob das Bauchgluggern normal ist, oder nicht.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mit dem Geglugger umgehen soll und wie ich Ihn wieder etwas dicker bekomme (habe es schon mit selbstgemachten Päppelbreien ausprobiert, aber davon mag er nicht so wirklich fressen)?
LG