In den letzten 17 Jahren, hatte ich einige qierlige Begleiter.
Oft für Jahre, manchmal nur wenige Monate...
Ich möchte mich hier, bei Allen nochmal verabschieden und mich für die schöne Zeit bedanken...
Chipsy: Mein erstes Meerschwein. Ein Rosetten-Albino. Gesehen, verliebt, mitgenommen. Damals war ich 8 Jahre alt. Chipsy hasste den Käfig und durfte Tag und Nacht frei in der Wohnung laufen. Sie ist mir überall hin gefolgt, habe sie sogar mit nach draußen genommen und sie ist mir wie ein hund nachgelaufen. Kam ich von der Schule, kam sie qiekend an und hat mir das Gesicht geleckt...Leider wurde sie nur 6 Monate alt (ca.)...ich hab so extrem getrauert...
Ale: Er sollte nie zu mir ziehen, war der doch Farblich nicht meins...sein Bruder Ginger hingegen fiel mir sofort auf. Doch Mama bestand darauf, wenn überhaupt dann mindestens 2. Und so kam dann auch Ale zu mir. Ginger hat uns bereits nach wenigen Monaten verlassen. Ale hingegen blieb stolze 6 Jahre bei mir. Doch dann ist sein bester Freund (ein Kaninchen ) gestorben und Ale ist eine tiefe Trauer gefallen, aus der ich ihm nicht helfen konnte. Nichtmal der kleine Alfred...
Alfred: Nun war Alfred wieder alleine. Sollte natürlich nicht so bleiben, also kam Bino dazu. Der Ängstliche Alfred entwickelte sich zu einem sehr zutraulichen Kameraden. Und ich glaube, Ale war ihm ein gutes Beispiel gewesen...Leider bin ich in eine Wohnung gezogen, in der das große Gehege nicht reingepasst hat, also hat meine beste Freundin sie zu sich genommen. Im Alter von 3 Jahren verstarb Alfred dann ganz plötzlich...
Bino: Nun war Bino alleine...ich hatte eine neue Wohnung und mehr Platz. Meine beste Freundin hingegen hatte keine Zeit mehr, also kam Bino zu mir zurück. Er wirkte Depremiert...kauerte nur noch, war immer noch ängstlich. Erster Schritt. Neuer Freund. So kam Ratte dazu. Bino taute plötzlich wieder auf, nahm an gewicht zu und wurde richtig Lebendig und Zutraulich.
Doch im Sommer diesen Jahres wurde er plötzlich wieder dünner, obwohl er fleißig gefressen hat. Etliche Tierarztbesuche, ohne einen Befund. Dann wieder ein Schwung Lebensenergie...Ich fuhr in den Urlaub. Meerlis verbrachten die Zeit bei Mama im großen Gehege...dann der Anruf...Bino lebt nicht mehr... drei Jahre wurde er alt...
Weitere Meerlis, die mich in meiner Kindheit begleitet haben, an die ich mich aber nur noch recht Schwach erinnere waren:
-Jeannie und Murphy (übernahme von Bekannten, kurz darauf aber verstorben... )
- Villey (Bruder von Ginger und Ale. Ganz plötzlich sind seine Augenlider zusammengewachsen. trotz intensiver Betreuung hat es der viel zu kleine Kerl es nicht geschafft....recht früh gestorben...mit wenigen Monaten...)
Ich zünde für jeden Einzelnen eine Kerze an. Wir sehen uns bestimmt wieder...Ich liebe euch!