bin wohl die schlechteste Meerihalterin der Welt
hatte jetzt 3 wochen lang ein zweites für meine trixie da. ein kastrierter bock, 3 jahre alt. also genau für sie geeignet...
ich weiß nicht was ich genau falsch mache aber ich kriege meine Dame nicht dazu ein anderes Tier in ihrer Nähe zu dulden. Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt. Ich weiß, dass Meeris alt werden können und wollte nicht, dass sie allein lebt zumal ich jeden Tag 9-11 Stunden unterwegs bin (Arbeit). da ist ihr allein sicher tierisch langweilig.
hab in der Zimmerecke ein areal mit brettern (ca. 2,5m x 1m) eingerichtet, und jedem einen eigenen Käfig. hab sie dann stundenweise in dieses ding gesetzt, weil es da weder nach ihm noch nach ihr riecht. aber Trixie hat null reagiert. ein paar mal hat sie gequiekt und mit den zähnen geklappert als er auf sie zukam. ich glaub schon dass sie weiß, dass es ein anderes Meerschwein ist, aber so richtig warm wurden die nicht. sie hatte sich anfangs mit nepumuk (im August verstorben) gut verstanden. aber als er krank wurde, haben sie sich nur bekämpft. hab letzte woche versucht, futternäpfe reinzustellen, habe 4 Stück genommen. aber an jedem wo er war, hat sie ihn weg gescheucht und dann quer durch das Ding gejagt.
So wie ich es verstanden habe, ist die seit ihrer Geburt allein. ich versteh's nicht.
Was soll ich jetzt machen? Sie nun doch allein lassen??? Hab inzwischen ein tierisch schlechtes Gewissen.
liebe Grüße Susi