Ich war gerade auf einem der sogenannten Wochenmärkte. Was ich da gesehen habe lies mich echt erstarren. Ein alter Her hatte neben den Käfigen in denen er Hühner mit zum Markt brachte einen Papp-karton stehen wo drauf geschrieben stand : NAGEVIECHER
Ich muste natürlich gleich schauen was er für Tiere damit meinte.... Und als ob ich es geahnt hatte es waren Meerschweinchen. Tedys und Angoras.
Ich denke sie sind so um die 6 Wochen alt. Sie sahen aber für die Haltung erstaunlich fit aus....
Also ist mein Schweine Herz wieder weich geworden und habe nach dem Preis gefragt. Da hieß es dann : Sie kriegen jeweils eines zu einer 10ner Packung Eier geschenkt. Ich war echt schockiert aber auch irgendwie Glücklich s´das sie nicht all zu teuer waren und ich somit 2 retten konnte. (Mein Freund freut sich schon auf 20 Eier)
Naja lange rede kurzer sinn: Meine eigentliche frage ist::::::
Das eine Schweinchen hat so komischen Schorf über dem einen Auge bis zum Ohr. Ganz rauh und leicht schuppig. Kann mir einer sagen was das sein könnte? Ich gehe aber auch noch zum TA.
Wäre echt lieb...
Vieleicht gibt es ja auch ein Hausmitel oder so!