Allgemeines

Wolte unsere 3 babys n die Zoohandlung bringen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• probiers einfach mal, ist kostenlos die Anzeige und bei uns sehr gängig

woher genau kommst du? wie ist deine Postleitzahl?

• bei Köln etwa?

also rund 500 km von Nbg. weg....

Mist, da hätt ich evtl. jmd. für dein Böcklein gewusst.

vllt. kannst du auch da mal anfragen, ob sie zur Vermittlung die Schweinchen aufnehmen können:

http://www.notmeerschweinchen.de

vermitteln tun die bundesweit, vllt. können die sie aufnehmen?

• Also, ich war noch nie in deiner Situation (Jungtiere abzugeben), aber einer Verwandte einer Freundin hat wohl auch zwei ungewollt trächtige Schweinchen.

Ich habe leider keinen Platz mehr, um zu meinen 2 noch weitere Tiere zu nehmen. In unserer Tierhandlung sind die Meerschweinchen nach Geschlecht getrennt, allerdings die Kaninchen nicht.

Ich habe meiner Freundin gesagt, bevor sie sie an die Zoohandlung gibt, nehme ich sie irgendwie und versuche sie privat zu vermitteln.

Irgendwie ist Zoohandlung die letzte Überlegung.

Hast du denn mal bei deinem Tierarzt nachgefragt?
    Vielleicht kennt er ja jemanden, der sie aufnehmen könnte - vielleicht auch nur solange sie vermittelt werden können?

Ich hab bei meiner auch nachgefragt und sie meinte, ich solle einen Zettel mit Bild aufhängen.

Leute, die zum TA gehen, sind ja schon mal potentiell gute Menschen :wink:

• ich war mal in deiner situation:
    ich hatte mein eines meeri gekauft und ein paar wochen später hat sie babys bekommen.
    waren da wohl auch alle zusammen.
    ich habs aber geschafft sie an freudne von mir zu vermitteln, da wusste ich wenigstens das es ihne gut geht und ich konnte sie besuchen,
    ich wünsch dir viel glück bei deiner vermittlung :lol:

• Wenn du in ca 6 Wochen noch weibliche Tiere abzugeben hast kannste dich gerne mal bei mir melden,suche nämlich noch weibl.Tiere da meine Böckchen jetzt kastriert werden und ich ihnen Gesellschaft geben möchte.Meine 2 Böcke kannste auf :Meerlie-Katzen-Mama.jimdo.com/kontakt angucken. das Tanjachen ich wohne übrigens in Bingen am Rhein/Bingerbrück.