Meerschweinchen Verhalten

besteigt nach der kastration mutter...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe mein Böckchen letzten Dienstag 4.11.08 kastrieren lassen.Dann war er eine Woche von dem Weibchen(seiner Mutter) getrennt und heute war es so weit als sie wieder zusammen kamen. Kaum war er wieder 5Minuten bei ihr bestieg er seine Mutter aber sie tritt mit den füßen nach hinten sobald er ihr an den po schnuffert. :cry: Oft hört man auch sehr lautes geraschel im Häusschen und dann kommt er raus als ob er rausgeworfen wurde. Meine frage ist jetzt ob sich das wieder legt oder was ich machen soll..? Ich will nur nicht das es dazu kommt das sie ihn mal beißt weil ich habe das schon oft gelesen.. :(

würd mich über schnelle antwort freuen

schonmal danke ;]...

grüßle bea =)

P.S. er umwirbt sie die ganze zeit und läuft mit brummen und powackeln durch den Käfig :!:

• Nadine

Ja ich wollte sie ja beide noch trennen aber er hat schon an seiner Käfigseite zu ihr rüber die ganzen unteren stangen so angebissen dass der lack ab ging(kein giftiger lack) und dann dachte ich, ich tu sie wieder zusammen weil er an der zwischenwand (karton) auch versucht hat ranzu beisen was kann ich dann da dagegen machen?

[mein Tierarzt sagte mir er muss nur 1 Woche getrennt sein]