Hallo zusammen,
einige haben ja sicher mitbekommen, dass ich jeweils 2 Böckchen miteinander vergesellschaftet habe. Also ingesesamt 4. Das war vor 3 Wochen, es ging auch wirklich gut, es gab zwar viel gebrommsel und gejage, aber unblutig.
Ich hatte anfangs ja Bachblüten für den Little besorgt, da er teilweise doch ziemlich aggressiv reagiert hat, es scheint auch gewirkt zu haben. Dann war allerings Muffin der extrem dominate. Der stellt teilweise seine Haare auf und läuft dann brommselnt durch die Gegend, und war auch extrem aggressiv (nur Little gegenüber) Ich hab noch nie gesehen, das ein Schwein so böse aussehen kann. Also hat auch Muffin (übrigens der kleinste und hier der Obermacker) auch die Bachblüten bekommen, hat auch gewirkt, finde ich.
Da es hier kein größeres Theater mehr gab, hab ich am Freitag mit den Bachblüten aufgehört.
Tja am nächsten Tag dann, sind Little und Muffin sich prügelnd und kugelnd aus der Katzentransportbox geflogen (die steht immer im Auslauf)
Little hat dann an der Nase geblutet und war so dermaßen geschockt, der war am ganzen Körper am zittern wie blöde (also ich musste dazwischen gehen)
Liegt das jetzt wirklich daran, dass es 1 Tag lang keine Bachblüten mehr gab? Haben die wirklich so einen Einfluss auf die Schweine? Ich kann die doch nicht ewig geben oder? Wielange kann man die denn geben? Inzwischen gibts wieder Bachblüten, zur Sicherheit.
Seid dem herrscht auch wieder größtenteils (mit gebrommsel) Friede Freude Eierkuchen..Sie schlafen zusammen unter einer Etage, oder fressen zusammen aus einer Gemüse Schale..
Jetzt denk ich auch noch darüber nach, den Muffin kastrieren zu lassen, da er ja hier der schlimmste ist..Vielleicht hat der nen Hormonüberschuss und ist deshalb so dermaßen unruhig? Der bringt hier so ne unruhe rein, selbst wenn alle schlafen, das ist unglaublich. Der Muffin bespringt den Flocke sogar wenn der Flocke nur schläft. Aber Flocke und Brownie halten sich da eigentlich immer raus.
Also besteht wenigsten eine minimale Chance dass sich Muffins Verhalten durch die Kastration ändert? Das er ruhiger wird? Dann lass ich das nämlich machen...Im Endeffekt wäre es eh besser, falls er sich wirklich nicht mit dem Little vertragen sollte.
Es ist halt so, Muffin meint er könne ranghöchster sein, Little will sich das aber nicht bieten lassen (was man ja verstehen kann, Little ist bedeutend älter, während Muffin erst paar Monate alt ist) und keiner gibt wirklich nach, naja inzwischen gibt Little zumindest manchmal nach..
Das kommt mal wieder dabei raus, wenn man sich zu früh freut
Liebe Grüße
Tina