Hallo zusammen!
So, seit Samstag wohnen Bernadette und Baileys bei uns. Die Beiden stammen aus dem Tierheim und sind Geschwister aus einem Wurf vom August 2008.
Ich hätte jetzt mal eine Frage zur Eingewöhnung. Daß die Schweinchen am Anfang in einer fremden Umgebung noch vorsichtig und ängstlich sind, weiß ich. Mich würde nur mal interessieren, ob Ihr hier Erfahrungswerte habt, wie lange diese Eingewöhnungphase so in etwa dauern kann.
Momentan sitzen sie halt immer sehr verängstigt entweder in einem der Häuschen oder in einer der Ecken (zumindest dann, wenn wir in die Nähe des Eigenbaus kommen). Wenn niemand da ist, trauen sie sich aber scheinbar schon zum Futter (derzeit kriegen sie Heu sowie Gemüse) bzw. zum Wasser - zumindest sehen wir immer, daß das was fehlt und es finden sich auch Kot und Urin im Bau. Also scheint es ihnen ja zumindest nicht an Nahrung zu fehlen. Aber wirklich viel bewegen tun sie sich scheinbar noch nicht, auch die Rampen in die anderen Stockwerke haben sie scheinbar noch nicht betreten.
Liebe Grüße
Alexander