Meerschweinchen Haltung

Hund-Katze-Maus Beitrag vom 29.07.2006

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo liebe Schweinchenweltliebhaber!

Hat zufällig jemand den Beitrag in Hund-Katze-Maus vom 29.07.2006 mit den Schweinchen gesehen? Das war zuckersüß. Für diejenigen, die es verpasst haben:

Es ging um das Schweinchenparadies "Pfotenland". Wer mal reinschauen möchte: Pfotenland.de

Dieses Gehege ist so niedlich. Man kann Schweinchenangeln *g* (an der "Angel" hängt Frischfutter und man kann so die Schweinchen füttern; wenn man es schafft, eines aus dem Gehege zu angeln, darf man es behalten) und es fährt eine Eisenbahn durch das Gehege, die den Schweinchen Futter bringt. Einfach Hammer. Schaut doch mal vorbei. Das muss man gesehen haben.

Liebe Grüße

Tanja

• hallo tanja,

den beitrag habe ich auch gesehen, das war wirklich richtig niedlich. eine tolle idee mit der eisenbahn und die schweinchen haben einen richtigen abenteuerplatz. leider habe ich hier nicht so viel platz zur verfügung :wink:

liebe grüße, Tina

• Hoppla: Es ist die Page Pfotenland.com (nicht de)

Leider hab ich auch keinen Platz. Ist aber echt stark gemacht. Das Schweinchenangeln hat mir am Besten gefallen und die Eisenbahn ist der reinste Wahnsinn. Leider ist das Pfotenland ziemlich weit weg, sonst wäre ich mal hingefahren und hätte bissel mitgeangelt *g*

• Ich hab´s auch gesehen. Die Anlage war natürlich super schön, obwohl man auch sehen konnte, dass sie extra für´s Fernsehen zurecht gemacht worden ist. Kein einziger Köttel lag da rum und das bei so vielen Schweinchen!

Was war das rote eigentlich, dass wie Ton aussah?

Katrin

• Hallo,

ich fand den Beitrag auch nett, habe mir auf Grund der Vorschau aber mehr versprochen. Hätte vor allem mal gerne die großen Schutzhütten etc. gesehen. Und ich hätte Bedenken, dass die Meerschweinchen mit ihren Krallen an den Schienen hängen bleiben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich hab's auch gesehen und war wirklich positiv überrascht für einen Fernsehbeitrag. Kein Trockenfutter, kein trockenes Brot, statt dessen Heu, Zweige und abwechslungsreiches Gemüse und der Hinweis, dass Meris sehr gesellig sind. Die Bahn fand ich etwas kitschig, aber doch lustig und die Meerschweinchen waren ja schön dran gewöhnt. Bei einigen Häuschen konnte man nicht erkennen, ob da ein oder zwei Eingänge waren, und was mir gefehlt hat war die Frage, ob die Tiere es im Winter irgendwo auf der anlage warm und kuschelig haben können. Oder kam das vielleicht ganz am Anfang? Den habe ich nämlich verpasst :roll: . Das geputzt wird fürs Fernsehen ist ja klar, hätte ich auch gemacht :wink: .

• Ja stimmt, es war etwas oberflächlich, aber trotzdem toll zu sehen, was manche Leute für Ideen haben und wie diese auch verwirklicht werden.

Snoppy: Schau doch mal auf die Page vom Pfotenland (Link siehe oben). Ich hab nur kurz mal draufgeschaut, konnte aber keinen Preis entdecken. Zur Not rufst Du einfach mal dort an und erkundigst Dich. Die geben bestimmt bereitwillig Auskunft. Außerdem haben sie demnächst - glaube ich zumindest - einen Tag der offenen Tür.

• Puh, das waren schon ein paar Quadratmeter. Ist ja sogar eine ziemlich große Spielzeugeisenbahn durchgefahren, viele Hütten, usw. Mensch, wenn ich so viel Platz hätte... *träum*