Ja unser Wuschl ist jetzt nach 3 Wochen Krankheit gestorben. 5 schöne Jahre war er bei uns. Davor war er im Tierheim, kam aus schlechter Haltung dorthin, hatte ganz kaputte Öhrchen, also nicht nur geschlitzt sondern total verbissen und verfilztes Fell. Das Tierheim hatte ihn ganz schoren müssen. Als wir ihn dann mal ein paar wochen hatten, sah man erst wie schön er war. Er war ein Coronet der Farbe Slate-blue! Und so was landet im tierheim. Was ist nur mit den Leuten los? Sie brauchen unbedingt ein rassemeerschwein und dann lassen sie es verkommen? Nunja, er war jetzt 5 Jahre bei uns und ich behaupte, dass er es schön hatte! Vor 3 Wochen dann der Schock Lungenentzündung und rasche Abnahme! Sofort haben wir ihn ins Haus geholt und tatsächlich mit Antibiotika verschwand die Entzündung auch ziemlich rasch, aber anstatt zu zunehmen nahm er ab! Zwischendurch ein Lichtblick, als er 20g zunahm, aber dann ein paar Tage später 30 g ab. Vor einer Woche sagte mein Mann, überlege dir ob wir ihn nicht erlösen!? Ich brauchte noch ein paar Tage. Gestern hab ich mich durch gerungen, er hatte noch 500g und das ein Langhaarmeerschwein! Jede Rippe und jeden Knochen spürte man, blieb fast nur noch im Häuschen!
Lieber Wuschl, es war sehr schwer für mich die Entscheidung zu treffen man hofft ja immer noch, doch ich hätte es mir nicht verziehen wenn du elendlich verhungert wärst. Machs gut da wo du jetzt bist, Caramelo, Emely, Löckchen und Finchen triffst du jetzt wieder. Wir werden dich nicht vergessen!
Regenbogenbrücke
Machs gut Wuschl!
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Achje, das ist traurig!
Lieber Wuschl, komm gut an im RBL!
Er ist Dir bestimmt dankbar, dass er noch so eine schöne Zeit bei Dir hatte, und dass er jetzt wieder gesund über saftige Wiesen tollen darf.
Mitfühlende Grüße,
Sophia -
Mein herzliches Beileid für Euch! Jetzt geht es Eurem Wuschl sicher wieder gut, er hüpft mit anderen Meerschweinchen auf der Regenbogenwiese und lässt es sich gut gehen.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Margot -
Das tut mir so leid. Lieber Wuschl einen guten Weg und eine schöne Zeit im Regebogenland.
Und dir viel Kaft und schön, das er bei dir sein durfte. LG Simone -
Hallo Marion,
erst jetzt wo ich gezielt nach diesem Thread gesucht habe, hab ich ihn gesehen
ich verstehe nicht, warum immer wieder kompl. Themas vorbeiflutschen!
Wie schon gesagt, tut es mir sehr leid! Ich denke du hast die Entscheidung im Sinne und für ihn getroffen, auch wenn es sehr schwer fällt!
Er hat jetzt wieder zugenommen, ist gesund und popcornt fröhlich über die saftig, grüne Regenbogenwiese und erzählt allen anderen ganz stolz von seiner tollen Mama, die er leider erst nach seinem 3. Lebensjahr finden durfte!
Wäre es dir unangenehm, wenn ich dich bitten würde ein Bild von dem hübschen Kerl einzustellen? Er war sicher eine Schönheit
LG Susi
-
Das letzt Foto das ich von ihm habe, kennst du glaub schon. Auf dem Bild war er schon etwas hager und das fell stumpf, so ist´s halt im Alter! Ich hoffe man kann trotzdem erkennen, was für ein lieber und schöner Kerl er war - unser Wuschl halt!
-
Danke Marion!
Ein ganz besonders hübscher!
-
Wie traurig!
Das tut mir so leid für dich. Ganz besonders viel Kraft und Stärke wünsch ich dir! Doch Wuschel geht es jetzt viel besser. Ich weiß, nur ein kleiner Trost. *traurig schau!*Lieber Wuschel, ich wünsche dir eine super schöne Zeit im Regenbogenland.
Irgendwann seht ihr euch wieder.
Liebe Grüße
Christine