Meerschweinchen Verhalten

Jagen oder Fangen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Ich konnte vorhin bei der Schweinebeobachtung feststellen, dass Max wieder hinter Moritz her war... :(
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Max wirklich gejagt hat!
    Oder ist es durchaus realistisch, dass Schweinis auch fangen spielen? :shock:

• Hallo :)

Erwachsene Meeris spielen meines Wissens nicht so oft und viel, aber das kann tatsächlich mal vorkommen. Beobachte doch einfach weiter, das ist ja denke ich gerade bei deiner Gruppe wichtig... Drücke dir aber die Daumen, dass da der Spieltrieb durchkam :D

Liebe Grüße

Ricarda

• Meine zwei machen das auch manchmal ^^ .....spielen "Fange" und "bespringen" sich dann auch manchmal, dabei sind es zwei Weibchen und sie verstehen sich sonst auch immer gut. Ich hab mich zu dem Thema informiert und glaube dass es sich dabei um kleine "Machtkämpfe" handelt, und sie damit die Rangfolge austesten bzw (neu) festlegen ^^ ist aber völlig normal und harmlos :D

• Naja, ich warte mal ab!
    Jedoch war die Situation kurz darauf die, dass Moritz mitten im Stall kräftig am Mümmeln war! Wenn er sonst von Max gejagt wurde, hat er Starre gehabt... Vielleicht ein gutes Zeichen! :wink: